Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

02.12.2020 | 09:00 Uhr | Intern

fussballn.de-Stichtag 2. Dezember

Langwasser-Insolvenz, Koc kommt, Judt bleibt

+++ Ausgewählte Schlagzeilen aus den letzten zehn Jahren +++
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 2. Dezember erschienen sind... Weiter...

02.12.2020 | 06:00 Uhr | A-Klasse 5

Re-Start-Analyse A-KL 5 Teil 1

Puschendorf stark, glücklose Kellerkinder

Früher als geplant ging es nach dem Re-Start in die Winterpause, dennoch konnten die Mannschaften in der Zwischenzeit einige Ligaspiele absolvieren. Wer waren die Gewinner und Verlierer der Liga? Wir haben die Punktausbeute der Mannschaften unter die Lupe genommen und Veränderungen im Tabellenbild der A-Klasse 5 aufgespürt. Weiter...

01.12.2020 | 09:00 Uhr | Intern

fussballn.de-Stichtag 1. Dezember

Buch top, Einrollen ade, Heidenreich-Comeback

+++ Ausgewählte Schlagzeilen aus den letzten zehn Jahren +++
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 1. Dezember erschienen sind... Weiter...

01.12.2020 | 10:43 Uhr | Vereinsheim

Wechsel an der Spitze

Luntz folgt auf Würfel beim Post SV Fußball

Beim Post SV gab es in der neuerlichen Coronapause einen Wechsel an der Spitze. Der langjährige Abteilungsleiter Werner Würfel hat sein Amt als 1. Abteilungsleiter nach fast 20 Jahren niedergelegt. Sein Nachfolger ist Michael Luntz, bisher Spielleiter der Herren und mit fast 40 Jahren Vereinszugehörigkeit ebenfalls ein Urgestein des Post SV. Weiter...

01.12.2020 | 06:00 Uhr | Intern

Das fussballn.de-Kalenderblatt

Die Schlagzeilen der letzten 10 Jahre

Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Und jeder Tag hat seine eigenen Geschichte zu erzählen, und jeden Tag lassen wir die Geschichten der Vergangenheit neu aufleben. Denn die Zeit zum Rückblick war selten günstiger... Weiter...

30.11.2020 | 21:14 Uhr | Verbands-News

Wird die Meldeliga fortgesetzt?

Jugend: Spielrunde 2 entfällt

Die erneute pandemiebedingte Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebs durch die staatlichen Behörden und die daraus folgende und vom BFV-Vorstand beschlossene vorzeitige Winterpause zwingt auch die Verantwortlichen für den Junioren-Spielbetrieb zu Anpassungen der Spielzeit 2020/21. Die Spielrunde 2 entfällt, es wird nur die Spielrunde 1 zu Ende gespielt. Weiter... [5]

30.11.2020 | 18:33 Uhr | Landesliga Nordost

Meleleo zurück beim ASV Vach

"Hoffen, er knüpft dort an, wo er aufgehört hat!"

Seit dem heutigen Montag sind die Modalitäten geklärt: Yuri Meleleo kehrt vom Bayernligisten ATSV Erlangen zum ASV Vach zurück. Der 23-jährige Offensivspieler will an seine starken Auftritte anknüpfen, mit denen er beinahe den Mannhofern in der Rückrunde der Saison 2018/19 noch die Bayernliga gerettet hätte.   Weiter...

30.11.2020 | 12:32 Uhr | Historie

Bayerns Ministerpräsident 1998

"Fußball ist ein Grundnahrungsmittel!"

Der letzte BFV-Verbandstag vor der Jahrtausendwende brachte Reformen hervor, die heute noch gelten - einiges scheint aus der Zeit gefallen.
Vor zehn Jahren wurde mit der Einführung der B-Klassen zugleich die von vielen Vereinen geschätzte Reserve-Runde beerdigt. Weitreichende Reformen gab es aber bereits beim BFV-Verbandstag 1998, als Veränderungen auf dem Weg gebracht wurden, die heute noch Gültigkeit besitzen. Den Stellenwert des Fußballs für die Gesellschaft unterstrich der damalige bayerische Ministerpräsident in seiner Rede besonders. Weiter... [1]

30.11.2020 | 06:30 Uhr | Kreisklasse 5

Re-Start-Analyse KK5 Teil 1

Konstanz oben wie unten in der Tabelle

Etwas mehr als zwei Monate rollte der Ball in der Kreisklasse 5 nach dem Re-Start. Doch wer waren die Gewinner und Verlierer der Liga? Wir haben die Punktausbeute der Mannschaften unter die Lupe genommen und Veränderungen im Tabellenbild aufgespürt. Weiter...

29.11.2020 | 07:00 Uhr | Historie

Jahresabschluss 2010

Ende November wurde noch im Schnee gespielt

Noch nie gab es eine so frühe Winterpause wie 2020. Aber wie lange wurde eigentlich in den vergangenen Jahren gespielt? Wir sind ins Archiv gestiegen und haben uns die letzten Partien aus der Vergangenheit angesehen. Nachdem wir schon auf die Spiele der Region der jüngeren Historie geschaut haben, blicken wir nun vom Jahr 2014 an eine Dekade weiter zurück. Weiter...

05.11.2020 | 06:00 Uhr | Service

Neues Equipment gefällig?

REWE wiederholt “Scheine für Vereine” Aktion!

Rund 90.000 Sportvereine gibt es in Deutschland. Während im Profi-Bereich Sponsoren helfen, fehlt es den Freizeit- und Amateursportvereinen oft am Nötigsten. Bei der Aktion “Scheine für Vereine” konnten 2019 bereits viele Sportvereine ihre Ausrüstung verbessern, indem sie bei REWE Vereinsscheine sammelten. Weiter...

28.11.2020 | 10:19 Uhr | Landesliga Nordost

Firat Cagli kommt aus Bruck

Kornburg schließt auch die Rohracker-Lücke

Nach dem Abgang von Dominik Rohracker wurde der TSV Kornburg bei der Suche nach einem Nachfolger nun schneller als gedacht fündig: Nach der Verpflichtung von Marco Wiedmann aus Seligenporten wird sich auch Firat Cagli vom Ligarivalen FSV Erlangen-Bruck dem Team von Hendrik Baumgart anschließen. Weiter...

28.11.2020 | 06:00 Uhr | Historie

Jahresabschluss 2019 bis 2015

Ehrgeiz schlägt Kälte beim letzten Akt

In den vergangenen fünf Jahren wurde auch im Dezember noch schneefrei gespielt
Dass im Jahr 2020 vieles anders ist, muss nicht extra betont werden. Noch nie gab es so früh die Winterpause. Aber wie lange wurde eigentlich in den vergangenen Jahren gespielt? Wir sind ins Archiv gestiegen und haben uns die letzten Partien vor der jeweiligen Winterpause angesehen. Wir beginnen mit der jüngeren Vergangenheit und den letzten Partien der Region aus den vergangenen fünf Kalenderjahren. Weiter...

27.11.2020 | 14:51 Uhr | Kreisklasse 5

Wacker-Coach Linhardt

"So etwas darf uns nicht mehr passieren!"

Mit Höhen und Tiefen verlief der Re-Start in Liga und Ligapokal für den SV Wacker Nürnberg. Das Aufstiegziel ist auf der Alm im Hinblick auf die Restsaison im Jahr 2021 nach wie vor gültig. Hierfür soll aber noch an entscheidenden Stellschrauben gedreht werden. Weiter...

27.11.2020 | 12:00 Uhr | Bezirksliga Mfr. Nord

Hersbrucks Kapitän im Gespräch

“Der Elfmeter war dann wichtiger!”

Zwei Spieler teilen sich aktuell den Titel des besten Elfmeterschützen in der Bezirksliga Nord mit jeweils fünf Treffern vom Punkt. Einer davon ist René Bongers, der nach der ersten Corona-Pause gleich viermal verwandeln konnte, sich aber im letzten Spiel einen Fehlschuss leistete, der den Defensivmann länger ärgerte. anpfiff.info hat sich mit dem Kapitän des Hersbrucker Clubs unterhalten. Weiter...

27.11.2020 | 06:00 Uhr | Historie

Vor 40 Jahren in der C-Klasse

Unrühmliches Ende für den ruhmreichen FCN

Wer hätte das gewusst? Der 1. FC Nürnberg spielte in der Saison 1980/81 mit eine Amateur-Reserve in der untersten Liga, der C-Klasse. Nach der Vorrunde war für den Club aber Schluss. Zunächst wurde ein Spieler auf falschem Pass eingesetzt, dann die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. fussballn.de hat die Zahlen des kurzen FCN-Intermezzos in der C-Klasse vor 40 Jahren aus dem Archiv gekramt. Weiter...

26.11.2020 | 18:00 Uhr | Kreisliga NBG

Vatanspor hat noch einiges vor

Talentiertes Team soll weiter wachsen

Als Aufsteiger präsentierte sich Vatanspor Nürnberg im Kreisoberhaus als absoluter Gewinn für die Liga. Auch der erste Lockdown warf die Dönmez-Truppe nicht aus der Bahn, vielmehr sammelte man in drei schwierigen Duellen die Maximalpunktzahl ein. Dementsprechend positiv blickt Ahmet Dönmez in die Zukunft, in der er den eingeschlagenen Weg mit seinen talentierten Jungs weitergehen möchte. Weiter...

26.11.2020 | 13:08 Uhr | A-Klasse 8

Re-Start-Analyse A-KL 8 Teil 1

Im Keller kann es richtig eng werden

Der Re-Start in der A-Klasse 8 verlief teilweise doch überraschend und hatte viele ungewöhnliche Ergebnisse parat. Wir blicken auf die Gewinner und Verlierer aus der Liga und haben die Punktausbeute der Mannschaften unter die Lupe genommen und die Veränderungen im Tabellenbild aufgespürt. Weiter...

26.11.2020 | 09:00 Uhr | Außenlinie

Geschichten des Amateurfußballs

Abbruch, weil der Traktor aufs Spielfeld stürzt

Buch-Tipp: „Wir müssen doch alle Montag wieder arbeiten" - die 26 schönsten Heldengeschichten aus Deutschlands untersten Fußball-Ligen.
Den ganz normalen Wahnsinn in der kunterbunten Welt des deutschen Amateurfußballs beschreibt Autor Daniel Aschoff mit seinem neuen Buch „Wir müssen doch alle Montag wieder arbeiten“.  Es ist eine Liebeserklärung an den "echten" Fußball – ohne viele Zuschauer, aber mit harten Grätschen, echter Leidenschaft und manch unglaublicher Geschichte. Weiter...

25.11.2020 | 22:37 Uhr | Landesliga Nordost

Rohracker weg, Wiedmann kommt

Kornburgs nächster Zugang aus dem Kloster

Der TSV Kornburg justiert auch in der Winterpause weiter am Kader nach: Der Tabellen-Achte schnappt sich mit Marco Wiedmann (30) vom SV Seligenporten einen weiteren Kicker mit Regionalliga-Erfahrung. Allerdings muss das Baumgart-Team künftig auch auf die Dienste eines Ex-Profis verzichten. Weiter...

25.11.2020 | 12:00 Uhr | A-Klasse 6

Unterbrochene Aufholjagd

Laufamholz II will Aufwind nach Pause fortsetzen

Lange tat sich Aufsteiger SV Laufamholz II im neuen Umfeld der A-Klasse 6 schwer und hechelte der Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt hinterher. Seit dem Re-Start aber wehte ein anderer Wind im Osten Nürnbergs und die Mannschaft um das Trainer-Duo Oliver Hertrampf/Daniel Gerner präsentierte sich von einer anderen Seite. Jenen Aufwind will der SVL II dank wiederentdeckter Tugenden auch nach der Pause fortsetzen.  Weiter...

++ TICKER: Ereignisse, News...

Folge fussballn.de auf




 Videos


Neue Kommentare

heute 07:26 Uhr | marillionfish
Wird die Meldeliga fortgesetzt?: Jugend: Spielrunde 2 entfällt
24.11.2020 08:47 Uhr | schuezer1
Verlust von 100.000 Mitgliedern: BLSV prognostiziert dramatischen Rückgang
23.11.2020 19:33 Uhr | weisser hai
FIFA will Videobeweis bei Amateuren: Nicht vorstellbar: Breite Ablehnung des VAR light
23.11.2020 10:23 Uhr | Elkos2018
Erhöhung um 1,4 Prozent: BFV passt seine Gebühren an
21.11.2020 16:14 Uhr | teddybär
Jürgen Faltenbacher im Interview: Der BFV macht 2,5 Millionen Verlust

 Bildergalerien


Neue Spielerkader

22 Spieler | 9 Zugänge | 16 Abgänge
TSV Zirndorf | KK5
38 Spieler | 8 Zugänge | 4 Abgänge
32 Spieler | 21 Zugänge | 21 Abgänge
39 Spieler | 12 Zugänge | 7 Abgänge
29 Spieler | 13 Zugänge | 19 Abgänge
26 Spieler | 6 Zugänge | 1 Abgang

Neueste Spielerwechsel

TSV 1846 Nürnberg
ESV Rangierb. Nbg.
1. FC Kalchreuth
ASV Vach
SV Meinhardswinden
1. FC Heilsbronn
SpVgg Mögeldorf 2000, U19
TSV Ammerndorf
SV Gutenstetten/St.2
FC Eintr. Bayreuth 2

Vorbereitungsspiele



Aus den Vereinen

TSV Altenberg | 11.12.2019
SpVgg 04 Erlangen | 24.05.2018
DJK Don Bosco Bamberg | 08.02.2018
FC Strullendorf | 25.11.2017

Vereinsveranstaltungen



Neues Archiv-Teamfoto

Saison 2019/20

Neue Archiv-Spiele

Vorbsp, m | Saison 2020/21
...
BY NW, U15 | Saison 2020/21
...
BOL S, U19 | Saison 2020/21
...


Ihr direkter Draht zu fussballn

Marco Galuska
Telefon
0911-3225936
Mobil
0179-4881045
Fax
0911-3225937
Postanschrift: fussballn.de, Kilianstr. 24, 90425 Nürnberg
Ich bin persönlich für Sie da: Ihre Anfragen beantworte ich gerne und unverzüglich!