fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 26. Spieltag - So. 23.03.2025 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)

SV Lauterhofen

Noch kein Vorbericht
Philipp Ludwig (r.) zog sich im Heimspiel gegen Trogen einen Kreuzbandriss zu und fällt monatelang aus.
fussballn.de / Strauch

SV Unterreichenbach

Nicht aufgeben trotz mauer Personalsituation

Der SV Unterreichenbach musste am vergangenen Wochenende nicht nur ergebnistechnisch einen heftigen Rückschlag durch die 2:4-Niederlage im Heimspiel gegen Schlusslicht FC Trogen hinnehmen, sondern hat auch wieder eine Zunahme des (Langzeit-)Lazaretts zu beklagen. "In den letzten zwei Spielen ist extrem viel passiert zwecks Verletzungen. Letzte Woche hat es Lukas Frauenknecht erwischt, dann musst du gegen Trogen nach 20 Minuten Ludwig mit Kreuzbandriss ersetzen und zum Schluss noch Kurz mit gerissenen Bändern. Im Moment läuft trotz der sechs Punkte aus den ersten drei Spielen personell alles gegen uns, was geht", blickt SVU-Trainer Matthias Rascher mit Sorgenfalten auf die Verletztenliste aus einem Sechs-Punkte-Spiel, welches man zu Recht verloren habe, weil man "nicht die 100 Prozent auf den Platz bekommen" habe, "die nötig sind, um in der Landesliga bestehen zu können." Nach der doppelt bitteren Pille gegen den Tabellenletzten steht am kommenden Sonntag ein nicht minder wichtiges Auswärtsspiel beim SV Lauterhofen an, wo Rascher eine harte Nuss erwartet und personell improvisieren muss: "Wer schon mal in Lauterhofen gespielt hat, weiß, was auf einen zukommt. Im Moment schaut es personell sehr mau aus, aber jammern hilft nichts und wer mich kennt, weiß, dass ich immer positiv nach vorne schaue und meiner Mannschaft voll vertraue. Wir sind froh, dass wir auch in unserer 2. Mannschaft Spieler haben, die wir am Sonntag mitnehmen können und die alles geben werden. Das wird eine brutal schwere Aufgabe dort, das ist uns aber auch klar." Trotz der Ausgangssituation versprüht der Übungsleiter aber den nötigen Optimismus und appelliert auch in der Fremde an entsprechende Unterstützung des eigenen Anhangs: "Wir werden nicht aufgeben und alles investieren, um dort etwas mitzunehmen. Die Mannschaft ist sich im Klaren, wie wichtig das Spiel ist und hofft dabei, dass wir auch in der schwierigen Phase Unterstützung von unseren 'richtigen' Fans wieder bekommen und nicht wie ein paar, die vieles immer nur negativ sehen und meinen, es den Spielern spüren zu lassen." 
Es fehlen: Frauenknecht (verletzt), Kurz (Bänderriss), Ludwig P. (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SV Unterreichenbach (1. FC Trogen, 16.03.2025):
Expertentipp von Fabian Strauch
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
15
gewonnene Spiele
7
 
6
Zu-Null-Spiele
3
 
4
Spiele ohne Treffer
7
 
6
Formbarometer*
4
 
9
erzielte Tore
34
 
30
versch. Torschützen
10
 
9
Direkte Duelle **
1
1
3
Team-Vergleich
4
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

9/2
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SV Lauterhofen

Berichte live vom Spiel!

Du bist beim Spiel SV Lauterhofen - SV Unterreichenbach vor Ort? Dann berichte für unsere Leser live per Live-Ticker oder Live-Ergebnissen!

Diese Spielvorschau...