Das Feuchter Trainerteam um Patrick Lehmeier und Christian Ulhaas möchten im Kellerduell gegen den SV Unterreichenbach die eigene Heimserie ausbauen.
fussballn.de / Strauch
1. SC Feucht
Heimserie ausbauen und Punkte sammeln
Am Freitagnachmittag kommt es im Feuchter Waldstadion zum Abstiegskampfduell zwischen dem heimischen SC und den Urus vom SV Unterreichenbach.
Beide Teams sind zum Punkten verdammt, steckt man doch tief drin im Abstiegskampf. Während der SC bereits letzte Woche ein solch wichtiges Nachbarschaftsduell in Baiersdorf hatte und sich beim torlosen Remis immerhin einen Punkt sichern konnte, schaut es beim SVU aktuell recht düster aus. Vergangenes Wochenende setzte es eine herbe 0:5-Niederlage gegen den SC Großschwarzenlohe und man wartet bereits seit 13 Spielen auf den nächsten Saisonerfolg. Folgerichtig steht man aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Keine Tore standen am Ende auf der Anzeigetafel vergangenen Freitagabend in Baiersdorf. In einem umkämpften Spiel musste sich der SC am Ende mit dem Unentschieden zufriedengeben. Einerseits ist es schön zu sehen, dass man in den letzten Wochen die Defensive stabilisieren konnte und in den vergangenen sieben Ligaspielen nur vier Gegentore kassiert hat. Dennoch muss man auch die Offensive aktuell etwas kritisch beäugen, denn den vier Gegentoren stehen auch nur zwei erzielte Tore gegenüber. Umso wichtiger ist es also, dass man die aktuell laufende Heimserie von sechs Spielen ohne Niederlage auf sieben erhöht und auch offensiv wieder in Erscheinung tritt. Es gilt also, die richtige Mischung aus stabiler Defensive und mutiger Offensive zu finden.
Geleitet wird das Spiel an Allerheiligen um 16:30 Uhr von Schiedsrichter Lukas Pflaum mit seinen beiden Assistenten Daniel Reich und Markus Götz. Max Schmid
Aufgebot letztes Spiel 1. SC Feucht (Jahn Forchheim, 17.05.2025):
Iosifidis C.,
Schlund,
Schneider J.,
Baysal E. (55.
Kunz),
Grimm,
Zuch,
Sarac (56.
Petersson),
Sokoli (74.
Matusiants),
Pacolli (74.
Henke S.),
Teukam Noumessi,
Lexen (65.
Dietz) /
Abraham
Ein Kampfspiel wird am Sonntag zwischen dem SV Unterreichenbach (in rot) und dem 1. SC Feucht erwartet.
fussballn.de / Strauch
SV Unterreichenbach
Spiel auf Augenhöhe, das durch Kleinigkeiten entschieden wird
Der SV Unterreichenbach bekam es am vergangenen Sonntag vor eigenem Anhang mit der mutmaßlich schwersten Aufgabe zu tun und unterlag dem Titelfavoriten vom SC Großschwarzenlohe deutlich mit 0:5, was die 13. Partie ohne SVU-Sieg bedeutete. "Es war eine absolut verdiente Niederlage. So ein Gegner wie Großschwarzenlohe war eine Hausnummer zu groß im Moment, so ehrlich muss man sein", quittierte Unterreichenbachs Coach Matthias Rascher im Nachgang fair den nächsten Schlag ins Kontor. Seine Punkte zum großen Ziel Klassenerhalt müssen die "Urus" gegen andere Gegner holen, wenngleich man an den kommenden vom 1. SC Feucht aus dem Hinspiel noch beste Erinnerungen hat, als man mit 4:3 den ersten von bislang mageren zwei Saisonsiegen ergattern konnte. Der Übungsleiter möchte aber nicht in der Vergangenheit schwelgen, sondern nach vorne blicken: "Ach, das Hinspiel spielt überhaupt keine Rolle mehr. Freitag werden die Karten neu gemischt. Das wird mit Sicherheit ein Spiel auf Augenhöhe sein, das durch Kleinigkeiten entschieden wird. Wir müssen uns die Woche konzentriert und anständig auf das Spiel vorbereiten, um in Feucht alles herausholen zu können. Wir werden als Team weiterkämpfen und die Situation so annehmen, wie sie gerade ist."
Aufgebot letztes Spiel SV Unterreichenbach (SG Quelle Fürth, 17.05.2025):
Weis,
Klarner,
Danninger,
Malek,
Goetz,
Jeltsch M.,
Distler X.,
Bub (44.
Pöperny),
Frauenknecht,
Schallmayer (61.
Uluca),
Kurz (73.
Brechtelsbauer S.) /
Latzko,
Boz,
Hechtel,
Rauchfuß,
Rötz,
Rödig,
Shynder,
Juric
Expertentipp von Fabian Strauch
2:1