fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 31. Spieltag - Sa. 27.04.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Marco Joachim (links) fehlt seiner Mannschaft an allen Ecken und Enden.
Uwe Kellner

Baiersdorfer SV

Gegen den Tabellenführer überraschen

Gegen die SG Quelle Fürth hatte der Baiersdorfer SV schon die Hand an den drei Punkten und verspielte dann in den Schlussminuten doch noch den sicher geglaubten Sieg. Vier Spiele stehen noch aus, in denen die Krenkicker den direkten Klassenerhalt noch schaffen können, allerdings haben es die Gegner in der mittlerweile ziemlich wilden Liga in sich. Buch, Buckenhofen, Herzogenaurach und Katschenreuth heißen die letzten vier Kandidaten, gegen die der BSV sich noch aus dem Keller ziehen kann. “Buch ist natürlich richtig schwer, aber auch die anderen Gegner sind nicht einfach”, sagt der verletzte  Kapitän Marco Joachim und hofft darauf, dass die Mannschaft die aufsteigende Form der letzten Spiele auch in Siege ummünzen kann. "Ich hoffe schon, dass die Jungs das noch schaffen und ich hoffe natürlich, dass wir es ohne die Relegation packen."
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (TSV Buch, 27.04.2024):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:3

Nach der gewonnenen Regenschlacht gegen Unterreichenbach steht der TSV Buch an der Spitze der Landesliga Nordost.
fussballn.de

TSV Buch

Die Herangehensweise ändert sich nicht

Die richtig schlechte Nachricht gab es beim TSV Buch schon vor dem vergangenen Wochenende mit der Diagnose der Verletzung von Johannes Winkelmann, der sich im Heimspiel gegen Jahn Forchheim, wie sich herausstellen sollte, einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Bei der Partie am vergangenen Sonntag liefen die Bucher Jungs mit T-Shirts auf, um den verletzten Mitspieler auch sichtbar moralische Unterstützung zuzusprechen. Der 2:1-Heimsieg gegen Unterreichenbach wurde "das erwartet schwere Spiel, in das wir sehr gut reingekommen sind", wie Trainer Normann Wagner im Rückblick sagt und weiß, dass es bis zuletzt eine knappe Angelegenheit war: "Es war klar, dass sie dagegenhalten und nach dem Anschlusstreffer war es auf Messers Schneide. Aber in der Phase zählen die Ergebnisse! Und wir haben wieder wie die Löwen gekämpft. Das war top!" Durch die Niederlage von Münchberg im Nachholspiel am Dienstag bleiben die Bucher vier Spieltage vor dem Saisonende in der nun oben bereinigten Tabelle Spitzenreiter. "Das ist natürlich schön, aber an sich ändert sich nichts. Wir wollen weiterhin so viele Spiele wie möglich gewinnen, und dann schauen wir mal", bleibt Wagner nach außen hin weiter die Ruhe selbst. Am Samstag geht es nach Baiersdorf in eine Partie, bei der für beide Mannschaften einiges auf dem Spiel stehen wird: "Das ist wieder eine Mannschaft, mit extrem guten Offensivspielern, die punkten muss! Jedes Spiel in der Liga muss über den Kampf begonnen werden", ändert sich an der Herangehensweise für den Bucher Coach nichts.
Es fehlen: Januzi (Schambeinentzündung), Winkelmann (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (Baiersdorfer SV, 27.04.2024):
Expertentipp von Marco Galuska
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
2
gewonnene Spiele
8
 
18
Zu-Null-Spiele
5
 
12
Spiele ohne Treffer
6
 
5
Formbarometer*
2
 
7
erzielte Tore
51
 
57
versch. Torschützen
11
 
14
Direkte Duelle **
4
5
9
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Baiersdorfer SV

· seit 7 Spielen ohne Sieg
· seit 4 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten TSV Buch

· seit 3 Spielen ungeschlagen
· seit 5 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

23/4
10/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Baiersdorf
Am Sportzentrum 1
91083 Baiersdorf
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Baiersdorf-Nord. Links abbiegen bis zur Ortsmitte. Links an der Ampel Richtung Langensendelbach über die Autobahn bis zum Kreisverkehr. Dort rechts abbiegen in die Straße In der Hut. Am Ende wieder

Diese Spielvorschau...