fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 31. Spieltag - So. 28.04.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
Matthias Rascher sah einen engagierten und nach der Pause auch richtig guten Auftritt seines SV Unterreichenbach in Buch.
fussballn.de

SV Unterreichenbach

Einige Ausfälle, aber immer noch ein Ass im Ärmel

Gerade wenn man bedenkt, dass der SV Unterreichenbach eigentlich die Saison fast schon auslaufen lassen könnte und aktuell von Verletzungssorgen geplagt ist, war es ein bemerkenswerter Auftritt der Urus beim Tabellenführer in Buch, wo man bis zum Abpfiff gegen die 1:2-Niederlage anrannte: "Einerseits war ich schon enttäuscht, dass wir in Buch nichts mitgenommen haben, weil ich finde, dass wir gerade in der zweiten Halbzeit ein super Spiel gemacht haben und einen Punkt verdient hätten, andererseits bin ich mega Stolz auf meine Mannschaft. Wir hatten mit Thoma und Oed sogar zwei U19-Spieler auf dem Platz. Ich habe der Truppe in Buch schon gesagt, wenn wir weiter so hart arbeiten und alles geben, wird das auch belohnt", sagt Trainer Matthias Rascher. Am Sonntag folgt nun das Heimspiel gegen den SV Buckenhofen, dabei könnte man auch rechnerisch den Klassenerhalt schaffen, wie der Coach festhält: "Wir spielen bis jetzt eine super Saison, die uns wenige zugetraut hätten. Wir wollen es auch rechnerisch endlich zu Ende bringen, das ist unser großes Ziel. Wir haben alles selbst in der Hand und das werden wir auch regeln, davon bin ich voll überzeugt. Auch wenn der Kader langsam ziemlich klein wird, bekommen wir wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Platz, die alles für den Heimsieg geben wird. Mit unseren Fans in den Rücken haben wir natürlich nochmal ein großes Ass im Ärmel."
Es fehlen: Bömoser (Sprunggelenksverletzung), Brechtelsbauer S. (Kreuzbandriss), Bub (Leistenverletzung), Distler X. (Prellung), Klarner (Muskelfaserriss), Pöperny (Prellung), Rauchfuß (Knieverletzung), Rötz (Leistenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SV Unterreichenbach (SV Buckenhofen, 28.04.2024):
Expertentipp von Marco Galuska
1:0

Julian Friedhelm (rechts) traf zuletzt gegen Weißenburg zum Sieg.
Tim Schmolzi

SV Buckenhofen

Dem Lauf fortsetzen

Der SV Buckenhofen hat aktuell einen Lauf und gewinnt die Spiele in Serie. Zuletzt gelang ein knapper Sieg gegen den TSV Weißenburg und auch bei den Urus aus Unterreichenbach will die Mannschaft von Tobias Eisgrub etwas ziehen. Schließlich können die Bucks noch den Titel "Best of the Rest" für sich entscheiden und auf den vierten Tabellenplatz rutschen. Es wäre die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte.
Aufgebot letztes Spiel SV Buckenhofen (SV Unterreichenbach, 28.04.2024):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
5
gewonnene Spiele
11
 
16
Zu-Null-Spiele
7
 
9
Spiele ohne Treffer
6
 
7
Formbarometer*
1
 
12
erzielte Tore
47
 
54
versch. Torschützen
16
 
15
Direkte Duelle **
2
0
2
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Unterreichenbach

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 4 Spielen ohne Sieg

Fakten SV Buckenhofen

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 4 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz SV Unterreichenbach
Volkachstraße 11
91126 Schwabach

Diese Spielvorschau...