fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 30. Spieltag - Di. 30.04.2024 18:15 Uhr
(Hinspiel: 3:3)
Lukas Schmittschmitt war in den letzten Spielen immer der Unterschiedsspieler in Buckenhofen.
Sebastian Baumann

SV Buckenhofen

Den Lauf fortsetzen

Es läuft beim SV Buckenhofen, der nach dem klaren Sieg gegen Jahn Forchheim im Derby auch die so formstarke SG Quelle Fürth deutlich schlagen konnte. Die Quelle hatte die ersten und deutlich besseren Chancen, doch Lukas Schmittschmitt stelle die Weichen mit einem direkt verwandelten Freistoß die Weichen auf den Sieg. Jonas Weber legte in der 73. Minuten in dem umkämpften Match nach, ehe Außenverteidiger Tobias Freimuth mit einem Treffer Marke Tor des Monats den dritten Gästetreffer nachlegte. Nach einer abgewehreten Ecke fackelte der zum Defensivmann umgeschulten Stürmer nicht lange und nagelte den Ball in das Tor. Lukas Schmittschmitt legte danach den vierten Gästetreffer nach, ehe Ahmet Kulabas in der Nachspielzeit zumindest den Anschlusstreffer markieren konnte. Tobias Freimuth stellte aber kurz danach den alten Abstand wieder her.

Im Spiel gegen den FSV will der SVB weiter in der Tabelle nach vorn rutschen und hat weiter den vierten Tabellenplatz im Blick. Das wäre der Rang mit dem Titel "Best of the Rest". Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen und dem deutlich breiteren Kader als zuletzt geht Buckenhofen als klarer Favorit in das Duell.
Aufgebot letztes Spiel SV Buckenhofen (SV Unterreichenbach, 28.04.2024):

Samuel Arles konnte gegen Röslau einmal jubeln.
fussballn.de

FSV Erlangen-Bruck

Gegen Buckenhofen nachlegen

Auch wenn das Spiel gegen Röslau denkbar schlecht begann, konnte der FSV doch klar gegen Vorwärts gewinnen. “Wir müssen vorher eigentlich in Führung gehen und bekommen mit dem ersten Torschuss den Gegentreffer”, erinnert sich Filip Bauer an die Anfangsphase der Partie. Nach einem Standard kam der Ball zu Felix Schmidt, der mit dem Kopf verwandelte. Danach kam der FSV aber immer besser ins Spiel und belohnte sich nur fünf Minuten später mit dem Ausgleich. Der Röslauer Keeper konnte einen Fernschuss nicht festhalten, der zu Anton Gnerlich kam. Der Vizekapitän fackelte nicht lange und nagelte den Ball unter die Latte. “Danach haben wir den Ball und den Gegner laufen lassen”, berichtet der Brucker Trainer. In der zweiten Halbzeit bediente Samuel Arles erst Cankut Civelek, der aus kurzer Distanz einnetzen konnte, wenig später durfte der Vorlagengeber jubeln und traf zum 3:1. Kurz vor dem Ende stellte der frisch eingewechselte U19-Spieler Ricardo Höfer den Endstand von 4:1 sicher. “Wir waren wieder stark ersatzgeschwächt, deswegen musste auch Nikolas Boukouvalas, der aus der U19 ist, von Beginn an spielen”, freute sich der Trainer über die Leistung seiner Youngsters. “Der Sieg war natürlich extrem wichtig. Wenn wir so weitermachen, dann können wir auch am kommenden Wochenende in Buckenhofen etwas mitnehmen.” Mit dem Dreier hat sich der FSV Erlangen-Bruck wieder ein wenig von den Relegationsplätzen absetzen können und kann nun in Buckenhofen den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (FC Herzogenaurach, 27.04.2024):

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
13
gewonnene Spiele
16
 
9
Zu-Null-Spiele
9
 
6
Spiele ohne Treffer
7
 
6
Formbarometer*
12
 
3
erzielte Tore
54
 
43
versch. Torschützen
15
 
15
Direkte Duelle **
1
1
1
Team-Vergleich
5
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Buckenhofen

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SV Buckenhofen
Zur Staustufe 8
91301 Forchheim
In Buckenhofen rechts in die Merianstraße. Weiter auf der Buckenhofener Straße. Dann rechts in den Lindenweg. Links abbiegen Zur Staustufe und immer geradeaus.

Berichte live vom Spiel!

Du bist beim Spiel SV Buckenhofen - FSV Erlangen-Bruck vor Ort? Dann berichte für unsere Leser live per Live-Ticker oder Live-Ergebnissen!

Diese Spielvorschau...