fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 3:1)
Tom Heeg wird der SG Quelle Fürth am Samstag fehlen, er hat sich im Spiel gegen Baiersdorf das Nasenbein gebrochen.
fussballn.de / Oßwald

SG Quelle Fürth

Wiedergutmachung und ein großer Schritt zum Klassenerhalt?

Die 40-Punkte-Marke hat die SG Quelle Fürth unter der Woche noch nicht erreicht. Im Heimspiel gegen Buckenhofen gab es eine am Ende deutliche 1:5-Niederlage, die sich so nicht abgezeichnet hatte. "In der ersten halben Stunde hatten wir drei sehr gute Chancen, haben die Führung verpasst, da waren wir von der Konzentration nicht hundert Prozent da. Buckenhofen hat über 90 Minuten konstant gut gespielt, der Sieg war letztlich verdient, wenngleich sicherlich zu hoch, weil am Schluss alles geklappt hat, was der Gegner gemacht hat", sagt Quelle-Coach Joachim Schwarz in der Rückschau und fordert umso mehr, dass man hochkonzentriert ins kommende Spiel gegen Baiersdorf geht. Mit dem Blick auf die Tabelle wird schnell klar, welche Chance sich da den Fürthern bietet, sollte man die Partie gewinnen: "Wir wissen um die Wichtigkeit des Spiels und werden sicherlich Wiedergutmachung leisten wollen am Samstag. Wenn wir da die drei Punkte holen können, dann wäre das ein riesengroßer Schritt zum Klassenerhalt. Das Ziel ist es, einfach eine gute Leistung zu erbringen, wenn die Jungs das schaffen, werden wir auch ein gutes Ergebnis einbringen", sagt Schwarz, der mit seinem Team bis zu neun Punkte Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz, den der kommenden Gegner derzeit belegt, nach dem Wochenende haben könnte. Bei vier ausstehenden Partien wäre das die halbe Miete.
Es fehlen: Heeg (Nasenbeinbruch), Kettlitz (beruflich verhindert), Schimm (Aufbautraining), Seiler (Urlaub), Würkert (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (FC Vorwärts Röslau, 27.04.2024):
Skowronek 2,5, Reischl T. 3,0, Schmidt 3,0, Meier 3,0, Stöß 3,0, Enzingmüller 3,0, Kulabas 3,5 (46. Meyer K. 2,5), Reischl S. 3,0, Reinholz 3,0, Angermeier 3,5 (59. Frantz, 77. Machairas), Haag 3,5 / Leng, Seiler, Riegel
Expertentipp von Marco Galuska
4:1

Seine Ladehemmung ist einer der Gründe für die schlechte Baiersdorfer Phase: Christian Rzonsa wartet weiter auf seinen ersten Treffer nach der Winterpause aus dem Spiel heraus. Einmal traf der Goalgetter vom Punkt.
Sebastian Baumann

Baiersdorfer SV

Wenn nicht jetzt, wann dann

Unter der Woche hat der FSV Erlangen-Bruck einen Sieg in Röslau gefeiert und damit den Abstand auf den Baiersdorfer SV in der Tabelle auf drei Zähler ausgebaut. Nicht nur deswegen stehen die Krenkicker im Duell mit der Quelle gehörig unter Druck. Seit dem Sieg im Kellerduell gegen Bayreuth 2 herrscht beim BSV Ladehemmung und vor allem Tristesse in Sachen Punkte. Seit fünf Spielen ist der Neuling ohne Sieg und droht den direkten Klassenerhalt zu verspielen. Da ist ein Sieg gegen die Quelle am Wochenende fast schon Pflicht.
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (TSV Buch, 27.04.2024):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
14
gewonnene Spiele
11
 
8
Zu-Null-Spiele
4
 
5
Spiele ohne Treffer
6
 
6
Formbarometer*
4
 
2
erzielte Tore
48
 
51
versch. Torschützen
14
 
11
Direkte Duelle **
9
6
0
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SG Quelle Fürth

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten Baiersdorfer SV

· seit 7 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

14/0
23/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gustav-Schickedanz-Sportfeld
Coubertinstraße 9-11
90768 Fürth
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. An der Ausfahrt Fürth-Poppenreuth rechts auf die Poppenreuther Straße Richtung Fürth-Stadtmitte. Über die Erlanger Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Brücke links auf die B8 (Cadolzburger Straße). Dann links auf Hardste

Diese Spielvorschau...