fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:4)
Der erneute Führungstreffer von Hannes Michel (li.) reichte nicht für den Sieg.
anpfiff

VfR Katschenreuth

Kleines Erfolgserlebnis

Die Katschenreuther sind ohne Zweifel wieder auf dem aufsteigenden Ast. auch wenn sie sich nach der unglücklichen 1:2-Niederlage in Münchberg "nichts kaufen konnten", wie es Trainer Detelf Zenk ausdrückte. Anschließend schafften sie aber gegen Mitterteich mit dem 2:2-Remis zumindest den ersten Punkt im Kalenderjahr. Freilich war der VfR nach zweimaliger Führung und der Ampelkarte für die Oberpfälzer in den Schlussminuten dem Sieg wohl ein Stückchen näher und hätten die zwei zusätzlichen Zähler gut gebrauchen können. So rangiert der Aufsteiger weiter auf dem letzten Tabellenplatz und muss drei Zähler auf den Relegationsplatz aufholen. Dabei haben es die Kulmbacher jetzt mit einem Gegner zu tun, der zwar im vorderen Drittel zu finden ist, zuletzt aber etwas außer Tritt geraten ist und vier Niederlage in fünf Spielen hinnehmen musste. Im Hinspiel bei der 0:4-Niederlage waren die Katschenreuther allerdings chancenlos.
Aufgebot letztes Spiel VfR Katschenreuth (Jahn Forchheim, 27.04.2024):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
2:1

Gegen Herzogenaurach hatten die Schwabacher das Nachsehen.
W. Janz

SC 04 Schwabach

Ein Motivationsloch sollte nicht aufkommen

Die 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen den FC Herzogenaurach sieht Schwabachs Team-Manager Markus Theil im Ergebnis als verdient, weil die "Pumas" schlichtweg "bissiger" auftraten: "Am Ende haben sie mehr investiert, um zu gewinnen. Mentalität, Siegeswille, Zweikampfbereitschaft - das war bei den Pumas mehr ausgeprägt als bei uns. Leider!" Mit Ausnahme vom Nachbarn aus Großschwarzenlohe geht es für die Schwabacher im Saisonendspurt nur noch gegen Teams aus der unteren Hälfte – obwohl nach oben nichts mehr für den SC 04 geht, appelliert Theil vor dem Rückspiel beim Schlusslicht in Katschenreuth daran, dass man sich "unabhängig von den Gegnern für jedes Spiel gleich motivieren können sollte. An Großschwarzenlohe denken wir heute noch nicht. Wir wollen jetzt erstmal gegen Katschenreuth und Mitterteich punkten, am besten natürlich dreifach." In Hinblick auf die Kaderplanung für die kommende Saison wird man auch darauf achten, wie sich die Spieler in den weiteren Partien präsentieren: "Wir sind gerade schon dabei, die Saison aufzubereiten und zu analysieren. Die letzten Spiele wirken da sicherlich noch mit rein in den Prozess, entscheiden aber nicht über die Zukunft der einzelnen Spieler bei uns in Schwabach", stellt der Schwabacher Funktionär klar.
Es fehlen: Copier (rot-gesperrt), Hennemann (muskuläre Probleme), Nisslein (Rippenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (SV Mitterteich, 26.04.2024):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
4
gewonnene Spiele
8
 
15
Zu-Null-Spiele
1
 
11
Spiele ohne Treffer
9
 
5
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
43
 
53
versch. Torschützen
13
 
18
Direkte Duelle **
1
0
1
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

10/0
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte VfR Katschenreuth
Am Sportplatz 4
95326 Kulmbach

Diese Spielvorschau...