fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 29. Spieltag - Sa. 13.04.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
Kapitän Sasa Visnjic und Co haben mit dem TSV Buch eine schwere Aufgabe vor der Brust.
W. Janz

FSV Erlangen-Bruck

Irgendwie punkten

Das vergangene Wochenende würde der FSV Erlangen-Bruck gerne aus dem Gedächtnis streichen, denn beim direkten Konkurrenten Quelle Fürth verloren die Brucker klar. "Das war ärgerlich, auch wenn wir mit einem dünnen Kader anreisen mussten, weil immer wieder kranke und verletzte Spieler fehlen", berichtet Abteilungsleiter Marco Schädler, der mit seinem Team im Heimspiel gegen den TSV Buch der krasse Außenseiter ist.

"Ein Punkt wäre schon richtig gut", meint deswegen auch der Funktionär und hofft darauf, dass seine Mannschaft einen guten Tag erwischt, um den Favoriten zumindest zu ärgern. Dabei hat Schädler auch die kommenden Spiele im Blick, denn nach dem Spiel gegen die Kicker aus dem Knoblauchsland kommen die Gegner aus der gleichen Tabellenregion wie Bruck. "Wir haben es immer noch selbst in der Hand."
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (SG Quelle Fürth, 06.04.2024):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:2

Zuletzt trafen der TSV Buch und der FSV Erlangen-Bruck in der Pokal-Qualifikation Ende Februar aufeinander. Auch diesen Vergleich gewann das Team des künftigen Brucker Spielertrainers Philip Messingschlager (r.).
fussballn.de

TSV Buch

Bruck muss, Buch will

Die starke Siegesserie des TSV Buch ist gerissen. Am vergangenen Freitag wurden die Knoblauchsländer zu Hause von Jahn Forchheim gleich zu Beginn kalt erwischt: "Die beiden frühen Tore haben Forchheim beflügelt und haben uns so das Leben schwer gemacht. Letztlich haben wir zu Recht verloren", sagt Coach Normann Wagner nach dem 1:3, das zugleich vorläufig die Tabellenführung kosten sollte. Dass nach den so erfolgreichen Wochen auch einmal ein Rückschlag kommen würde, war allen Beteiligten klar, umso nüchterner geht man damit um: "Vielleicht starten wir ja eine neue Serie", sagt Wagner und weiß, dass es die kommende Aufgabe an alter Wirkungsstätte beim FSV Erlangen-Bruck in sich haben wird. Denn die Brucker stehen nach der Niederlage bei der SG Quelle Fürth mittlerweile ohne Punktepolster gerade noch so vor den Relegationsplätzen. Die Ausgangslage ist daher vom Bucher Trainer schnell skizziert: "Bruck muss, wir wollen…!" Dass der aktuelle spielende Co-Trainer Philip Messingschlager dabei auf seine ehemalige Truppe trifft, zu der er im Sommer in der Rolle als Spielertrainer zurückkehren wird, will Wagner nicht überbewerten: "Ich glaube nicht, dass es für uns von Bedeutung ist, schon eher für die Brucker Jungs." Fehlen wird in Bruck definitiv Johannes Winkelmann, der sich gegen Forchheim wohl schwerer am Knie verletzt hat. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Es fehlen: Januzi (Schambeinentzündung), Winkelmann (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (Jahn Forchheim, 05.04.2024):
Expertentipp von Marco Galuska
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
3
gewonnene Spiele
8
 
16
Zu-Null-Spiele
6
 
11
Spiele ohne Treffer
5
 
5
Formbarometer*
3
 
9
erzielte Tore
38
 
48
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
2
3
6
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Tennenloher Straße
Tennenloher Straße 68
91058 Erlangen
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. Bei der Ausfahrt Erlangen-Bruck rechts auf die Paul-Gossen-Straße. Rechts abbiegen in die Äußere Brucker Straße. Dann links in die Tennenloher Straße.

Berichte live vom Spiel!

Du bist beim Spiel FSV Erlangen-Bruck - TSV Buch vor Ort? Dann berichte für unsere Leser live per Live-Ticker oder Live-Ergebnissen!

Diese Spielvorschau...