fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 28. Spieltag - So. 07.04.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
Timo Gittel (in rot) hatte die beste Chance in Mitterteich, scheiterte aber am Schlussmann.
Sebastian Baumann

SV Buckenhofen

Buckenhofen will Ostereier verhindern

Unglücklich hat der SV Buckenhofen mit einer Rumpfmannschaft in Mitterteich verloren. Die erste dicke Gelegenheit hatte nach wenigen Minuten Timo Gittel, dessen Tor des Monats in den Winkel der Mitterteicher Keeper dann doch noch verhinderte. "Die Parade war geisteskrank. Für uns war das ein bitteres Spiel auf einem sehr schwer bespielbaren Platz. Eigentlich hatten wir alles im Griff", berichtet Tobias Eisgrub.

Hoch und weit ging es meist aus Mitterteicher Sicht nach vorn, zudem hatten die Hausherren das Glück auf ihrer Seite beim Führungstreffer nach der Pause. "Das war ein Osterei..." Zuvor hatte Henner Schwinn noch Aluminium getroffen. Kurz vor dem Ende beendete Marco Kießling dann alle Buckenhöfener Träume auf einen Punkt.

Weiter geht es gegen den SC 04 Schwabach. "Das wird schon sehr schwer, weil die Mannschaft für mich zu den zwei besten Mannschaften der Liga zählt. Denen wurde jetzt auch ein bisschen der Zahn gezogen und haben eher wenig Chancen auf den zweiten Platz. Das wird also eine Wundertüte." Vor allem, weil der Kader des SVB weiter dünn ist und der Trainer kaum Auswahl hat.
Aufgebot letztes Spiel SV Buckenhofen (SC 04 Schwabach, 07.04.2024):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:3

Gegen Buckenhofen will der SC 04 Schwabach die Negativserie am Sonntag stoppen.
fussballn.de / Strauch

SC 04 Schwabach

Nicht mehr weiter verschlechtern

Sportlich gesehen waren die Ostertage alles andere als eine Auferstehung für den SC 04 Schwabach. Mit den Niederlagen gegen Buch und in Röslau ist der Aufstiegszug aus Sicht der Goldschlägerkicker abgefahren. Vor der Aufarbeitung hat man erst einmal zwei freie Tage eingelegt, ehe am Donnerstagabend die Analyse der vergangenen beiden Spiele und die Vorbereitung auf Sonntag erfolgte: "Das tat den Jungs aber auch mal ganz gut, um den Kopf freizubekommen", sagt Team-Manager Markus Theil, der überzeugt ist, dass man sich aus der Negativserie von zuletzt drei Partien ohne Punktgewinn wieder herausarbeiten wird, wenngleich sich der Blick nach oben freilich verbietet: "Die passenden Mittel wird unser Trainer sicherlich finden. Die Niederlagen fühlen sich im Moment nicht gut an, aber wir brauchen die bisherige Saison auch nicht ganz schlechtzureden. Der Fokus wird jetzt darauf liegen, dass wir uns tabellarisch nicht mehr verschlechtern." Am Sonntag geht für die Schwabacher nach Buckenhofen, wo man den Abwärtstrend stoppen möchte: "Der Ansporn ist mit Sicherheit da: Nach drei Niederlagen in Folge wollen wir in Buckenhofen wieder was Zählbares mitnehmen. Letzte Saison konnten wir dort auch gewinnen. Dennoch ist die Aufgabe nicht einfach", blickt Theil voraus.
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (FC Herzogenaurach, 12.04.2024):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
4
gewonnene Spiele
12
 
14
Zu-Null-Spiele
6
 
10
Spiele ohne Treffer
7
 
5
Formbarometer*
6
 
3
erzielte Tore
42
 
48
versch. Torschützen
13
 
18
Direkte Duelle **
2
4
6
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SV Buckenhofen
Zur Staustufe 8
91301 Forchheim
In Buckenhofen rechts in die Merianstraße. Weiter auf der Buckenhofener Straße. Dann rechts in den Lindenweg. Links abbiegen Zur Staustufe und immer geradeaus.

Diese Spielvorschau...