fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Mi. 17.04.2024 18:15 Uhr
(Hinspiel: 3:4)
War beim Gegentreffer chancenlos: Torwart
anpfiff

FC Vorwärts Röslau

Entscheidende Weichenstellung

Auch wenn der Begriff Schicksalsspiel oft ungern verwendet wird - es gibt andere Schicksale, als eine Klasse tiefer zu spielen - stehen die Röslauer vor einer entscheidenden Weichenstellung. Denn mit dem FSV Erlangen empfängt die Fuhrmann-Elf ausgerechnet die Mannschaft, die derzeit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz rangiert. Allerdings lief es für die Vorwärts-Kicker nach zuletzt zwei Niederlagen nicht sonderlich rund. Gerade beim 0:1 im Derby gegen Münchberg waren die Fichtelgebirgler alles andere als chancenlos.  „Aber die machen den Ball, wir nicht“, wirkte Rüdiger Fuhrmann untröstlich und haderte mit den vergebenen Möglichkeiten: „Wir hatten genügend davon, haben sie nicht genutzt und müssen uns daher an die eigene Nase fassen.“ An der Leistung seiner Schützlinge gab es indessen wenig auszusetzen, so dass er auf einen Befreiungsschlag hoffen kann - im Hinspiel gab es allerdings eine 3:4-Niederlage, nachdem man noch torlos in die Halbzeit gegangen war.  
Es fehlen: Ponader J. (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (SG Quelle Fürth, 27.04.2024):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:0

Nikola Milovski traf gegen Buch nur die Latte.
Tim Schmolzi

FSV Erlangen-Bruck

Die Schicksalsspiele beginnen

Nichts war es mit einer Überraschung des FSV Erlangen-Bruck gegen das Spitzenteam aus Buch, das dem Ergebnis nach ziemlich souverän die Zähler aus Bruck mitnehmen konnte. Allerdings war die Partie deutlich enger, als es das Ergebnis besagt. Während der Tabellendritte seine Chancen nutzte, machten dies die Brucker eben nicht. "Wir müssen danach auf alle Fälle gegen die direkten Konkurrenten gewinnen", sagte vor dem Spiel bereits Abteilungsleiter Marco Schädler, der dementsprechend auf eine passende Antwort seiner Mannschaft in Röslau hofft. Dass das Auswärtsspiel unter der Woche natürlich alles andere als passend liegt, spielt dabei keine Rolle. Will der FSV direkt die Klasse halten, dann ist ein Sieg beim Tabellenvorletzten Pflicht.
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (FC Herzogenaurach, 27.04.2024):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
13
gewonnene Spiele
9
 
9
Zu-Null-Spiele
2
 
6
Spiele ohne Treffer
8
 
6
Formbarometer*
4
 
3
erzielte Tore
48
 
43
versch. Torschützen
15
 
15
Direkte Duelle **
2
0
9
Team-Vergleich
2
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

BD|Sensors-Sportpark "Auf der Hut"
Dürnberger Straße
95195 Röslau
Von Bamberg kommend auf der Autobahn A 70 in Richtung Bayreuth/Kulmbach bis zum Dreieck Bayreuth/Kulmbach fahren. Weiter auf der A 9 in Richtung Berlin/Hof/Dresden, nach 12 Kilometern bei der Anschlussstelle Gefrees in Richtung Gefrees/Selb/Weißenstadt ab

Diese Spielvorschau...