fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Di. 09.04.2024 18:15 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
+++ LIVE-TICKER ab 18:15 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Hans-Jürgen Wunder
In glänzender Schusslaune: Lucas Köhler (li.) traf zuöletzt dreimal.
fussballn.de / Strauch

FC Eintracht Münchberg

Spitzenplatz lockt

Auf seine Heimstärke konnte sich der FC Eintracht Münchberg auch gegen Baiersdorf zählen. „Wir hatten das Spiel eigentlich 90 Minuten im Griff und waren stets Herr der Lage. Die beiden Tore in der ersten Halbzeit haben den Weg geebnet, mit dem dritten Treffer während der Zeitstrafe für Baiersdorf haben wir den Deckel draufgemacht. Auf unser Sturmduo war wieder einmal Verlass“, freute sich Trainer Markus Bächer über den 5:1-Sieg. Lucas Köhler und Thorsten Lang trafen bereits im ersten Abschnitt und legten dann nach der Pause noch einmal nach. Damit kann die Eintracht mit einem Sieg im Nachholspiel mit Spitzenreiter Stadeln gleichziehen und sich als Aufstiegskandidat nachhaltig in Erinnerung bringen. Aber es ist Vorsicht geboten, weil die Nachbarduelle bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben und die 0:5-Niederlage der Katschenreuther in Großschwarzenlohe kein Maßstab sein dürfte - in den Spielen vorher ging es meist recht knapp aus.
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Münchberg (SpVgg Bayreuth 2, 23.04.2024):
Lang J. 2,1, Richter 3,1, Ott 2,6, Köhler J. 2,9, Vuckov 1,6, Hackenberg 2,8, Lang F. 3,3 (72. Primus 2,9), Hüttemann 2,7, Wich D. 2,4 (44. Kaschel 2,3), Köhler L. 2,3, Lang T. 3,3 / Mücke Daniel., Söllner, Kolb, Mal Emre., Stumpf

Hat sich schwer verletzt :Jan Limmer (li.).
anpfiff

VfR Katschenreuth

Derby zur Unzeit

Ausgerechnet in der schwierigsten Saisonphase müssen die Katschenreuther zur heimstarken Eintracht. Zuletzt in Großschwarzenlohe geriet die Zenk-Elf früh in Rückstand  und verlor kurz vor der Pause auch noch Jan Limmer mit schwerer Schulterverletzung. Danach waren die VfR-Kicker natürlich geschockt und kassierten noch drei weitere Gegentreffer. Damit verbleibt der Aufsteiger auf dem letzten Tabellenplatz und blickt auf eine mehr als ernüchternde Rückrundenbilanz. Alle sechs Partien nach der Winterpause gingen verloren, obwohl man sich teilweise wie beim 0:1 gegen das Spitzenteam aus Buch teuer verkauft hatte. Das dürfte auch die Herangehensweise für das Nachbarduell bei der heimstarken Eintracht sein. Ein Punktgewinn wäre schon eine kleine Sensation, täte dem angeknacksten Selbstvertrauen aber enorm gut. 
Aufgebot letztes Spiel VfR Katschenreuth (SC 04 Schwabach, 20.04.2024):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
2:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
18
gewonnene Spiele
20
 
8
Zu-Null-Spiele
9
 
1
Spiele ohne Treffer
5
 
9
Formbarometer*
9
 
4
erzielte Tore
67
 
41
versch. Torschützen
11
 
14
Direkte Duelle **
3
3
1
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

26/5
10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte FC Eintr. Münchberg
Schützenstr. 24
95213 Münchberg

Diese Spielvorschau...