fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 31. Spieltag - So. 28.04.2024 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:0)
Da geht es lang zum nächsten Dreier, hofft Michael Herrmann.
Alexander Grober

TSV Gochsheim

Gochsheim blickt der Relegation ins Auge

Der gute Gochsheimer Start nach der Winterpause ist verpufft. Zuletzt verlor die Elf von Michael Herrmann fünf von sechs Spielen. Nur in Oberhaid gelang ein Pflichtsieg. Der direkte Klassenerhalt rückt in immer größere Ferne. Fünf Punkte Rückstand beträgt der Rückstand nun schon und die TSV-Kicker taumeln der Relegation entgegen.

"Das letzte Spiel hat uns einmal mehr gezeigt, dass wir effektiver sein und mit mehr Vehemenz unser Tor verteidigen müssen", resümiert der Übungsleiter nach der jüngsten 0:2-Niederlage in Röllbach, die erneut ein frühes Gegentor einleitete.

Doch die Zeit der Ausreden ist vorbei. Gegen Mönchröden, die aktuell eben jene fünf Punkte vor den Gochsheimern liegen, muss ein Sieg her. "Das Spiel ist richtungsweisend. Sie werden ebenso heiß wie wir sein und dementsprechend zur Sache gehen. Das wird ein Fight, den wir hoffentlich gewinnen", macht Michael Herrmann deutlich. Offensiv erwartet er mehr Zielstrebigkeit vor des Gegners Gehäuse, defensiv möglichst wenig Fehler und konsequente Zweikampfführung. Besonders vor dem Mönchrödener Umschaltspiel warnt der Spielertrainer. Davor müsse seine Elf gewappnet sein. "Das wird ein sehr hartes Stück Arbeit gegen eine sehr gute Truppe", weiß der TSV-Coach.
Es fehlen: Hachtel (verletzt), Ketterl M. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Gochsheim (TSV Mönchröden, 28.04.2024):
Expertentipp von Alexander Rausch
2:2

Eine Szene aus dem Großbardorf-Spiel: Mönch Louis Göhring geht an Ben Schulz (re.) vorbei.
Mirco Schuberth

TSV Mönchröden

Gochsheim distanzieren und die 40 Punkte knacken

"Den Punkt gegen eine Spitzenmannschaft wie Großbardorf haben wir natürlich sehr gerne mitgenommen", zeigt sich Christian Holzmann mit dem 1:1 aus dem Heimspiel gegen die Grabfeldgauer durchaus zufrieden. "Wir sind in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel gekommen. Aber aufgrund unserer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang war der Punkt absolut verdient." Man habe mit dem Remis zum wiederholten Male gezeigt, "dass wir auch gegen Mannschaften aus dem vorderen Drittel auf Augenhöhe agieren können". Unter anderem gab es zuletzt bekanntlich auch Dreier gegen Alemannia Haibach und bei der DJK Don Bosco Bamberg. Erfolge, die dafür sorgen, dass die Wildpark-Elf weiter über dem Relegationsstrich steht und seit dem Wochenende sogar ein kleines Polster von drei Punkten auf TuS Leider auf dem obersten Schleuderplatz hat. "Die Leistungen gegen Teams aus dem oberen Drittel sollten uns genügend Selbstvertrauen für die entscheidenden Partien in den nächsten Wochen geben", zeigt sich Christian Holzmann zuversichtlich, weiß aber natürlich auch, dass es ab sofort eher gegen Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt geht. "Gochsheim wird natürlich ein ganz anderes Spiel", sagt der sportliche Leiter. "Es geht für beide Mannschaften um den Ligaverbleib. Deswegen müssen wir kämpferisch alles geben. Wir werden den Kampf annehmen, kompakt stehen und versuchen, unsere Qualität nach vorne auszuspielen." Als Ziel gibt Christian Holzmann durchaus selbstbewusst einen Dreier aus. "Wir wollen den Abstand zu Gochsheim vergrößern und wollen die 40-Punkte-Marke knacken. Das ist ganz klar unser Auftrag für Sonntag." Nick Beichel, Lukas Köhn und Kevin Hartmann werden dabei nicht mithelfen können. Die Drei fehlen weiterhin.
Es fehlen: Beichel (verletzt), Brehm (fehlendes Spielrecht), Hartmann (verletzt), Holzheid (verletzt), Köhn L. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Mönchröden (TSV Gochsheim, 28.04.2024):
Expertentipp von Marco Heumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
12
gewonnene Spiele
11
 
11
Zu-Null-Spiele
7
 
4
Spiele ohne Treffer
14
 
8
Formbarometer*
6
 
4
erzielte Tore
35
 
51
versch. Torschützen
9
 
13
Direkte Duelle **
1
3
0
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

14/5
13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände TSV Gochsheim
Friedhofstraße
97469 Gochsheim

Diese Spielvorschau...