fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 31. Spieltag - Sa. 27.04.2024 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
+++ LIVE-TICKER ab 16:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Alexander Grober
Jannik Göller erzielte im jüngsten Auswärtsspiel beim TSV Mönchröden den frühen Führungstreffer zum 1:0, am Ende musste sich der TSV Großbardorf aber mit einem 1:1-Unetschieden begnügen.
Steffen Krapf

TSV Großbardorf

Gegen direkten Konkurrenten Haibach muss Großbardorf siegen

Der Kampf um den Relegationsplatz bleibt brutal spannend, mittendrin der TSV Großbardorf. Nach dem1:1 beim TSV Mönchröden geht es für die Grabfeld-Gallier nun im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten SV Alemannia Haibach. Ein Sieg ist Pflicht, wenn die Gastgeber noch Platz zwei angreifen wollen. Mittlerweile ist die Tabelle mit fast allen Nachholpartien begradigt und so ist klar, dass in den letzten vier Spielen noch alles passieren kann und mehrere Teams noch um diesen begehrten Vize-Platz kämpfen. Die beste Position besitzt Don Bosco Bamberg (52 Punkte) vor den Grabfeld-Galliern (51) und FT Schweinfurt (51). Aber die nächsten zwei Heimgegner Haibach (49) und Lichtenfels (47) sind noch dick im Rennen. Auch Vatan Spor (47 plus ein Nachholspiel), Frammersbach (45) und Rimpar (45) könnten noch eingreifen. "Es ist natürlich extrem spannend aktuell im Kampf um den zweiten Platz und wir sind weiter mittendrin, obwohl wir sehr schwer in die Liga gestartet sind. In den letzten Monaten ist aber eine deutliche Entwicklung in die richtige Richtung zu sehen und die Jungs sind eng zusammengerückt, um bis zum letzten Spieltag alles zu geben", erklärt Sportvorstand Andreas Lampert und fügt an: "Wir haben jetzt zwei Endspiele vor der Brust, denn wenn wir bis zum letzten Spieltag um diese Relegationschance mitkämpfen wollen, dann sind wir dazu verdammt, nun Haibach und nächste Woche Lichtenfels zu Hause zu schlagen. Die Jungs sind jedenfalls heiß und haben vor allem zu Hause zuletzt gezeigt, dass die Bioenergie-Arena wieder eine Festung werden kann. Haibach ist ein alt bekannter Gegner, der individuell extrem stark besetzt ist und uns sicher alles abverlangen wird."
Es fehlen: Baum (Fußverletzung), Böhm (Zerrung), Götz J. (Knieverletzung), Mangold (Muskelfaserriss), Schmid (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (Alemannia Haibach, 27.04.2024):
Voll 2,0, Alawami 2,0, Schulz 2,5, Zeitler 2,0, Schwab 2,0, Götz S. 2,0 (83. Baum), Binder J. 1,5 (79. Peci), Müller 2,0, Steinmetzer 2,5 (70. Tahir 2,5), Aldijawi 2,5, Göller (10. Schmid 2,5, 46. Wäcke 2,5) / Enders
Expertentipp von Dirk Meier
3:1

SV Alemannia Haibach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
6
gewonnene Spiele
15
 
15
Zu-Null-Spiele
11
 
8
Spiele ohne Treffer
5
 
4
Formbarometer*
7
 
3
erzielte Tore
72
 
62
versch. Torschützen
17
 
11
Direkte Duelle **
11
4
7
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Großbardorf

· seit 3 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege zuhause in Folge
· seit 9 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

26/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Bioenergie Arena, Großbardorf
Unterhofer Str. 11
97633 Großbardorf

Diese Spielvorschau...