fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 31. Spieltag - So. 28.04.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
Traf in der Schlussphase gegen Dampfach nur die Latte: Dominik Bathon.
Bernd Riemke

TuS Frammersbach

Spielglück wieder arbeiten

Mit einer gewissen Brise Humor nimmt TuS-Spielertrainer Patrick Amrhein die neunte Saisonniederlage in Damfpach hin. Beste Chancen ließen Fabian Lurz, Dominik Jordan, Dominik Englert und Dominik Bathon liegen. Mit einem abgefälschten Schuss traf Adrian Hatcher sechs Minuten vor Spielende zum glücklichen DJK-Sieg. Fehlendes Spielglück eben, was ein Spiegelbild der letzten Partien sei, so der ehemalige Zweitligaprofi. Auch wenn in Sachen Auf- wie auch Abstieg nichts mehr für die Nordspessarter geht, will Amrhein die zweite Landesligasaison nicht einfach ambitionslos ausklingen lassen. „Wir wollen versuchen, noch Plätze gutzumachen und am Ende einen guten Abschlusstabellenplatz zu haben.“ Zwar besitzen die Rot-Weißen die drittbeste Abwehr der Liga. allerdings trafen auf der anderen Seite nur drei Teams seltener das gegnerische Gehäuse. Insgesamt wünscht sich Amrhein mehr Offensivkraft und spielt mit dem Gedanken, den spielstarken Schweinfurtern mit einem Angriffspressing entgegenzutreten. Sein Team soll wie schon gegen Dampfach "gefühlt 90 Minuten den Ball haben" und den Kontrahenten zu langen Zuspielen zwingen. Dafür steht dem Familienvater der gleiche Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung.
Es fehlen: Dimitrov (Muskelfaserriss), Etzel (Rückenbeschwerden), Filip (Schulterverletzung), Pfister (beruflich verhindert), Schiebel (Hüftverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TuS Frammersbach (FT Schweinfurt, 28.04.2024):
Expertentipp von Lukas Hörlin
2:1

Adrian Gahn hat Platz Zwei weiterhin im Blick.
Christian Eschner

FT Schweinfurt

Turner haben Platz Zwei fest im Blick

Mit einem Sieg hätten die Turner an Don Bosco Bamberg vorbeiziehen und sich auf den Relegationsplatz schnappen können. In einer guten Partie stand allerdings am Ende ein leistungsgerechtes Remis, das die Domstädter zwar auf Platz hält und die Schweinfurter im Rennen um diesen. Zu wenig war es aber letztlich für beide.

Dennoch gibt sich Adrian Gahn weiter selbstbewusst: "Wir sind weiterhin im Rennen und wollen Platz Zwei natürlich noch erreichen. Dafür dürfen wir aber keines der kommenden vier Spiele verlieren." Keine leichte Aufgabe beim Blick auf die Kontrahenten. Die Turner müssen noch zum Meister und haben davor zu Hause Dampfach und Lichtenfels vor der Brust.

Zunächst geht es aber für die Rot-Weißen in den Spessart zum TuS Frammersbach, die der Gahn-Elf im Hinspiel eine empfindliche 0:2-Heimniederlage zugefügt hatte. "Sie haben uns in der Vergangenheit mit ihrer Spielweise schon regelmäßig vor Probleme gestellt. Zudem haben sie mit ihrem Spielertrainer große individuelle Klasse sowie weiteren anderen Kickern. Sie können den Unterschied machen", zeigt der FTS-Coach Respekt vor dem kommenden Kontrahenten, gegen den sich auch die personelle Lage wieder etwas entspannt.
Aufgebot letztes Spiel FT Schweinfurt (TuS Frammersbach, 28.04.2024):
Expertentipp von Alexander Rausch
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
4
gewonnene Spiele
12
 
15
Zu-Null-Spiele
13
 
5
Spiele ohne Treffer
9
 
6
Formbarometer*
4
 
5
erzielte Tore
35
 
60
versch. Torschützen
10
 
15
Direkte Duelle **
6
3
5
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TuS Frammersbach

· seit 3 Spielen ohne Sieg
· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten FT Schweinfurt

· seit 3 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

14/4
19/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Frammersbach
Orber Straße
97833 Frammersbach

Diese Spielvorschau...