fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)

TuS Röllbach

Noch kein Vorbericht
Michael Herrmann war mächtig angefressen nach dem jüngsten Spiel gegen Don Bosco.
Alexander Grober

TSV Gochsheim

Mit Wut im Bauch zum einzigen ungeschlagenen Heimteam der Liga

"Das 0:5 war natürlich ein herber Schlag. Besonders in der Art und Weise", ist Michael Herrmann wegen des vergangenen Auftritts seiner Gochsheimer gegen Don Bosco Bamberg noch immer bedient. Nach gutem Beginn kassierten die Gastgeber einen frühen Doppelschlag. Danach hätten sie die Zweikämpfe nicht mehr geführt und die Ordnung verloren, moniert er.

Offensiv hatten sie überdies noch reichlich Pech, als die Bamberger mehrmals kurz vor der Linie klärten und ein Abschluss am Pfosten landete. "Wir hatten nicht die nötige Überzeugung, das Tor unbedingt zu machen. Deswegen müssen wir in Röllbach alles besser machen. Jeder sollte jetzt begriffen haben, um was es geht!", fordert der Übungsleiter - und stieß damit keineswegs auf taube Ohren. Denn seine Jungs haben "super trainiert und richtig Gas gegeben".

Daher rechnet er sich auch für das Gastspiel im Spessart etwas aus, wenn gleich das das wohl schwerste der Saison ist. Schließlich sind die Röllbacher als einziges Team der Liga zu Hause noch ungeschlagen. "Wir haben noch fünf Endspiele und gehen sie auch als Endspiele an", erwartet der TSV-Coach im Saisonendspurt leidenschaftliche Auftritte seiner Elf, um möglichst doch noch direkt den Klassenerhalt zu schaffen.
Es fehlen: Ketterl M. (verletzt)
Fraglich: Herrmann (verletzt), Kummer N. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Gochsheim (TSV Mönchröden, 28.04.2024):
Expertentipp von Alexander Rausch
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
15
gewonnene Spiele
13
 
11
Zu-Null-Spiele
7
 
7
Spiele ohne Treffer
5
 
14
Formbarometer*
9
 
6
erzielte Tore
62
 
35
versch. Torschützen
14
 
10
Direkte Duelle **
1
1
3
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

16/0
14/5
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark an der Jahnstraße
Jahnstr. 1
63934 Röllbach

Diese Spielvorschau...