fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 30. Spieltag - Mi. 01.05.2024 13:00 Uhr
(Hinspiel: 2:4)

1. FC Oberhaid

Der Vorbericht erscheint heute um 06:00 Uhr.
Traf im Hinspiel doppelt: Fabian Trunk (li.) - hier gegen den Lichtenfelser David Daumann.
Bernd Riemke

Vatan Spor Aschaffenburg

Sieben Mal in Folge veloren, abgestiegen - klappt es jetzt?

Was seit Wochen klar ist, ist seit dem vergangenen Wochenende Fakt: Der FC Oberhaid steht als erster Absteiger fest und muss am Ende der Runde nach nur einer Saison wieder aus der Landesliga Nordwest in die Bezirksliga zurück. Selbst gegen den Vorletzten TSV Unterpleichfeld konnte das Schlusslicht seine Negativserie nicht beenden und verlor zum siebten Mal in Folge. "Wir hätten uns gewünscht, gegen den Vorletzten zumindest mit einem Punkt heimzukommen", erklärt Andreas Baumer, dessen Team kurz vor und kurz nach der Pause die beiden Treffer zur Niederlage kassierte. Warum es wieder einmal nicht reichte? "Am Ende waren wir zu harmlos vor dem Tor", findet der Coach. "Deswegen hat sich Unterpleichfeld die drei Punkte verdient." Noch fünf Partien darf die Mannschaft in der Landesliga bestreiten. Drei davon zu Hause, wo es am Sonntag gegen Vatan Spor Aschaffenburg geht. Die West-Unterfranken könnten - einen Sieg vorausgesetzt - durchaus noch einmal in das Rennen um den Relegationsrang zwei eingreifen. "Wir wollen einen Sieg erringen", zeigt sich Andreas Baumer kämpferisch und hat dabei auch das 2:4 aus dem Hinspiel im Sinn. Da führte der FCO bis nach der 70. Minute mit 2:1 und hielt bis zur 85. Minute ein 2:2. "Dass die Mannschaft das Zeug für einen Dreier hat, hat sie im Hinspiel angedeutet, als wir mit dem Gegner auf Augenhöhe waren." Personell gibt es weiter keine echte Entspannung. "Der eine oder andere Spieler ist angeschlagen. Andere stehen möglicherweise nicht zur Verfügung. Daher wird sich der endgültige Kader erst zum Wochenende herauskristallisieren", erklärt Andreas Baumer.
Aufgebot letztes Spiel Vatan Spor Aschaff. (DJK Don Bosco Bbg., 27.04.2024):
Expertentipp von Marco Heumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
10
gewonnene Spiele
2
 
14
Zu-Null-Spiele
2
 
10
Spiele ohne Treffer
14
 
6
Formbarometer*
0
 
6
erzielte Tore
26
 
43
versch. Torschützen
11
 
11
Direkte Duelle **
0
0
1
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Oberhaid

· zuletzt 8 Niederlagen in Folge
· seit 14 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

7/0
9/0
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

FCO Sportanlage
Johannishofer Straße 18
96173 Oberhaid
Von Bamberg über Hallstadt nach Dörfleins fahren (Staatsstraße 2281), in der Ortsmitte von Oberhaid zweigt die Straße nach Lauter rechts ab. Die zweite Straße wieder rechts abbiegen und bis zu ihrem Ende folgen.

Berichte live vom Spiel!

Du bist beim Spiel 1. FC Oberhaid - Vatan Spor Aschaff. vor Ort? Dann berichte für unsere Leser live per Live-Ticker oder Live-Ergebnissen!

Diese Spielvorschau...