fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2024 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Traf erst doppelt und sah dann gelb-rot: Stefan Greb.
Alexander Grober

DJK Dampfach

Gewinnen und weiter vom direkten Klassenerhalt träumen

Am Samstag erwartet die DJK Dampfach die hoch eingeschätzten TuS Frammersbach. Frammersbach hat sich vor der Saison durch sechs Neuzugänge verstärkt und dadurch noch mehr Möglichkeiten. Der gute siebte Platz bestätigt die aufsteigende Tendenz. Die DJK hat aus den letzten sieben Spielen nur sieben Punkte geholt und gegen die größten Mitkonkurrenten verloren. Deshalb braucht das Team dringend einen weiteren Erfolg. Mit der Darbietung am letzten Spieltag hat die Mannschaft aber deutlich gezeigt, dass Moral und Einstellung stimmen. Deshalb wird man alles versuchen und im Fußball ist ja bekanntlich immer alles möglich. Ihre Erfolglosigkeit bei Auswärtsspielen konnte die DJK am vergangenen Wochenende die Begegnung beim FC Fuchsstadt mit 6:2 gewinnen. Dabei war man die klar bessere Mannschaft und erzielte auch sehr schön herausgespielte Treffer. Nach einer 2:1-Pausenführung entschied man die Begegnung mit einem Doppelschlag nach einer Stunde.  In der Schlussphase gab es dann noch zwei Konter-Tore. "Das war ein gutes und erwachsenes Spiel von uns. Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Heute ist jeder an seine Grenzen gegangen und war mit viel Herzblut auf dem Platz. Das müssen wir in den nächsten Spielen wiederholen und bestätigen", bilanziert Oliver Kröner. Gegen Frammersbach erwartet der Coach ein ganz anderes Spiel. Die Mannschaft von Spielertrainer und Ex-Zweitliga-Akteur Patrick Amrhein bevorzugt die offensive Spielweise und wird vermutlich früh angreifen und von Beginn an die Initiative übernehmen. Die TuS bevorzugen ein sehr gepflegtes Passspiel und haben in den letzten fünf Spielen nur zwei Gegentreffer kassiert. "Wir wollen wieder konzentriert und mit Kreativität ein attraktives Spiel abliefern. Dabei müssen wir uns auf ein schnelles Kombinationsspiel des Gegners einstellen", sagt Oliver Kröner. Mit Patrick Amrhein (14 Tore) verfügt der über einen erfahren und sehr gefährlichen Stürmer, der von Dominik Jordan  noch unterstützt wird. "Aber natürlich wollen wir unsere Leistung auch gegen einen starken Gegner bestätigen“, fordert der Trainer. Nur mit einem Sieg kann die DJK weiter vom direkten Klassenerhalt träumen.
Es fehlen: Heppt (nicht im Aufgebot), Riedlmeier (verhindert)
Aufgebot letztes Spiel DJK Dampfach (1. FC Lichtenfels, 27.04.2024):
Expertentipp von Marco Heumann
3:1

Binnen acht Minuten verschenkten die Frammersbacher Zählbares in Lichtenfels. Patrick Amrhein wurmt der Auftritt immer noch.
Bernd Riemke

TuS Frammersbach

Mit Respekt zum um den Klassenerhalt kämpfenden Kontrahenten

"Ich will nicht alles schlecht reden, aber...", beginnt Patrick Amrhein seinen Rückblick auf das vergangene Wochenende und die 1:3-Niederlage in Lichtenfels. Den Spielertrainer wurmt der Umstand, dass der TuS trotz großer Kontrolle im ersten Durchgang nach dem Gegentreffer in der 48. Minute in den nächsten acht Zeigerumdrehungen zwei weitere kassierte. "So etwas darf nicht passieren! Wir sind in der ersten Halbzeit super kompakt, haben gute Aktionen nach vorne und setzen genau das um, was wir vorhatteten. Nur das Tor haben wir verpasst." Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Dominik Bathon ein Riesenbrett, die Nordspessarter in Führung zu bringen. "Im Gegenzug kassierst du das Gegentor. Eines kann immer mal passieren. Aber wir kriegen drei in acht Minuten - da war das Spiel gegessen", ärgerte sich der 34-jährige vor allem darüber, dass sein Team es nach dem Nackenschlag nicht schaffte, die Partie offen zu halten.  Am Samtag gastieren die Rot-Weißen in Dampfach. Vom Tabellenbild will sich Amrhein dort nicht trügen lassen. "Wir werden dort wieder defensiv gut stehen und versuchen, nach vorne unsere Aktionen zu fahren. Vielleicht versuchen wir, sie mit viel Ballbesitz komplett aus dem Spiel zu nehmen." Die Offensivstärke der DJK ist dem Familienvater nicht verborgen geblieben, daher gelte es die Schwächen in der Abwehr der Kröner-Elf auszunutzen.
Es fehlen: Dimitrov (Muskelfaserriss), Etzel (Rückenbeschwerden), Filip (Schulterverletzung), Matreux (beruflich verhindert), Pfister (beruflich verhindert), Schiebel (Hüftverletzung)
Fraglich: Diehl (Trainingsrückstand)
Aufgebot letztes Spiel TuS Frammersbach (FT Schweinfurt, 28.04.2024):
Expertentipp von Lukas Hörlin
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
8
gewonnene Spiele
10
 
12
Zu-Null-Spiele
3
 
13
Spiele ohne Treffer
7
 
9
Formbarometer*
9
 
4
erzielte Tore
56
 
35
versch. Torschützen
16
 
10
Direkte Duelle **
2
2
0
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Dampfach

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen

Fakten TuS Frammersbach

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

13/0
14/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Salistadion, Wonfurt
Rüglersweg
97539 Wonfurt-Dampfach

Diese Spielvorschau...