fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2024 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:3)
+++ LIVE-TICKER ab 16:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Mirco Schuberth
Sein 3:1 machte in Haibach den Deckel drauf: Jannik Späth (re.) - hier gegen den Lichtenfelser Christopher Schaller.
Bernd Riemke

TSV Mönchröden

"Unser Wildpark muss wieder eine Festung, eine Macht werden!"

Wird der TSV Mönchröden zum Zünglein an der Waage im Kampf um Rang zwei? Warum nicht? Schließlich haben die Jungs von Marcel Pavel nach der DJK Don Bosco Bamberg in der vergangenen Woche auch Alemannia Haibach auswärts geschlagen. "Der Sieg war so sicher nicht zu erwarten", blickt Christian Holzmann auf das 3:1 zurück. "Erneut mussten wir wichtige Spieler ersetzen und geraten wieder früh in Rückstand." Schon nach zehn Minuten lagen die Alemannen vorne. "Es hat eigentlich alles gegen uns gesprochen. Aber wie die Mannschaft das Spiel dann angegangen ist und gedreht hat, war schon beeindruckend", freut sich der sportliche Leiter. Ein Doppelschlag vor der Pause ebnete den Weg zum Dreier, den Jannik Späth spät sicherte. "Das war die erhoffte Reaktion auf das Lichtenfels-Spiel." Und auch ein wichtiger Sieg, mit dem der TSV sich wieder zwei Punkte Vorsprung auf die Schleuderplätze aufbaute. Ausruhen darf sich das Team aber nicht. Mit dem TSV Großbardorf wartet das nächste Spitzenteam, gegen das man eigentlich nicht verlieren darf. "Auch wenn erneut ein dicker Brocken kommt, wissen wir jetzt, wie wir auftreten müssen, wenn wir erfolgreich sein wollen", sagt Christian Holzmann. Wenn das Team die richtige Einstellung mitbringe, sei alles möglich. Die Grabfeld-Gallier schüttelten in der vergangenen Woche die Niederlage gegen Don Bosco mit einem 5:0 gegen die zuletzt starken TuS Röllbach ab. "Sie haben einen Lauf und mit Jannik Göller haben sie den Toptorschützen der Liga. Ihn gilt es auszuschalten", stellt der der sportliche Leiter fest und fordert. "Wir müssen endlich einmal an unserer Heimschwäche arbeiten." Von 14 Heimspielen hat das Team bereits sieben verloren. "Das darf nicht sein. Unser Wildpark muss wieder eine Festung, eine Macht werden! Zu Hause müssen wir jetzt unsere Punkte holen." Mit Florian Biemann und Lennart Wöhner kehren zwei Spieler ins ins Aufgebot zurück, in dem Lukas Köhn, Kevin Hartmann und Nick Beichel weiterhin ausfallen.
Es fehlen: Beichel (verletzt), Brehm (fehlendes Spielrecht), Hartmann (verletzt), Holzheid (verletzt), Köhn J. (verhindert)
Aufgebot letztes Spiel TSV Mönchröden (TSV Gochsheim, 28.04.2024):
Expertentipp von Marco Heumann
2:1

Laurin Schmid (li) wird dem TSV Großbardorf im Auswärtsspiel beim TSV Mönchröden wegen Beschwerden im Oberschenkel nicht zur Verfügung stehen
Maik Schneider

TSV Großbardorf

Mit Personalnotstand muß TSV Großbardorf beim TSV Mönchröden antreten

Die Personallage bei den Grabfeld-Galliern spitzt sich zu. Bei der Übungseinheit am Dienstagabend konnte Trainer Mario Schindler lediglich acht Spieler um sich versammeln. Lang ist die Liste der Ausfälle und das im Saisonendspurt, in dem es für die Bardorfer noch um sehr viel geht. "Wenn wir noch Zweiter werden wollen, dann müssen wir nach Möglichkeit alle fünf Spiele gewinnen und Don Bosco Bamberg muss zweimal patzen", weiß Schindler. Immerhin stimmt die Moral beim Bayernliga-Absteiger. Der hat nach dem Riss der Erfolgsserie mit dem 0:1 in Bamberg im nächsten Spiel Herz gezeigt, hat 5:0 gegen TuS Röllbach gewonnen: "Das war ein Big-Point-Spiel und war unheimlich wichtig, weil Röllbach uns schon sehr nahe gekommen war", so Schindler. Nun müssen die Bardorfer beim TSV Mönchröden ran, der knapp über dem Strich steht, und der somit im Abstiegskampf jeden Zähler benötigt. Dass die Oberfranken nichts zu verschenken haben, davon geht der Gäste-Coach aus: "Mönchröden ist eine schwer zu bespielende Mannschaft. Ich erwarte dort eine kleine Materialschlacht." Aber das Spielermaterial könnte den Gästen ausgehen. Laurin Schmid, Ronny Mangold, Fabio Baum, Fabio Böhm und Jakob Götz werden auf jeden Fall fehlen. Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Fazdir Tahel und Simon Götz. Wer auflaufen kann, das wird sich erst am Spieltag zeigen. Daher gilt eines: "Es wird für uns sauschwer." Aber Patzer darf sich das beste Rückrundenteam aus Großbardorf nicht mehr erlauben.
Es fehlen: Baum (Fußverletzung), Böhm (Zerrung), Götz J. (Knieverletzung), Mangold (Muskelfaserriss), Schmid (Oberschenkelzerrung)
Fraglich: Götz S. (Knieverletzung), Tahir (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (Alemannia Haibach, 27.04.2024):
Voll 2,0, Alawami 2,0, Schulz 2,5, Zeitler 2,0, Schwab 2,0, Götz S. 2,0 (83. Baum), Binder J. 1,5 (79. Peci), Müller 2,0, Steinmetzer 2,5 (70. Tahir 2,5), Aldijawi 2,5, Göller (10. Schmid 2,5, 46. Wäcke 2,5) / Enders
Expertentipp von Dirk Meier
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
3
gewonnene Spiele
11
 
15
Zu-Null-Spiele
4
 
11
Spiele ohne Treffer
8
 
5
Formbarometer*
4
 
7
erzielte Tore
51
 
72
versch. Torschützen
13
 
18
Direkte Duelle **
0
1
1
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Großbardorf

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

13/0
26/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Wildpark Mönchröden
Am Stammbach
96472 Rödental

Diese Spielvorschau...