fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2024 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)

SV Alemannia Haibach

Noch kein Vorbericht
Kapitän Tobias Zollnhofer gelang am letzten Wochenende sein lang ersehnter erster Saisontreffer.
Bernd Riemke

1. FC Lichtenfels

Nur nicht blenden lassen

"Wir sind im Kalenderjahr 2024 noch ungeschlagen und reisen deshalb selbstbewusst nach Haibach. Wir wollen auch dort gewinnen", lauten die mutigen Worte des Co-Trainers Stefan Dietz, der mit seinem FC Lichtenfels befreit aufspielen kann. Der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach, es geht "nur" noch um eine gute Platzierung - doch genau die streben die Korbstädter auch an. Beleg dafür war das jüngste Heimspiel, in dem die Rotweißen nach zähem erstem Durchgang eine gehörige Schippe drauflegten und die Partie binnen zehn Minuten mit drei Treffern entschieden. "Nach dem Anschluss haben wir es zwar versäumt, für die Entscheidung zu sorgen, auf der anderen Seite hinten aber auch nichts zugelassen", zeigte sich Stefan Dietz zufrieden mit dem 3:1-Erfolg, der das eigene Punktekonto auf 47 erhöhte. Auch aus Haibach wollen die Mannen um Spielführer Tobias Zollnhofer nicht mit leeren Händen zurückkommen. "Der Gegner ist zur Zeit eine Wundertüte, doch davon dürfen wir uns nicht blenden lassen und die Alemannia keinesfalls unterschätzen. Angeschlagene Boxer sind bekanntlich am gefährlichsten", hebt der Co warnend den Zeigefinger angesichts der Abwärtsspirale, in der sich Haibach nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zu befinden scheint. Personell kann das Trainerteam erneut weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Neben den Langzeitausfällen, gesellt sich für das kommende Wochenende lediglich David Daumann auf die Verletztenliste. 
Es fehlen: Daumann (Knieverletzung), Lulei N. (verletzt), Oppel (Reha nach OP)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Lichtenfels (DJK Dampfach, 27.04.2024):
Expertentipp von Bernd Riemke
2:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
7
gewonnene Spiele
15
 
12
Zu-Null-Spiele
8
 
6
Spiele ohne Treffer
4
 
6
Formbarometer*
3
 
6
erzielte Tore
62
 
50
versch. Torschützen
11
 
12
Direkte Duelle **
7
3
3
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion am hohen Kreuz
Büchelbergstraße 2
63808 Haibach

Diese Spielvorschau...