fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 28. Spieltag - So. 07.04.2024 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:5)
Wen kann er am Wochenende einsetzen? Andreas Baumer.
Bernd Riemke

1. FC Oberhaid

Gibt es am Sonntag einen "absoluten Sahnetag"?

Am Sonntag könnte es amtlich sein. Gewinnt die DJK Dampfach am Samstag und der FC Oberhaid einen Tag später nicht, dann sind die Unterfranken von den Oberfranken nicht mehr einzuholen - das Kapitel Landesliga wäre auch faktisch beendet. Aber auch ohne Rechenspiele gibt es beim Aufsteiger keine Hoffnung auf den Klassenerhalt mehr. "Wir müssen die restlichen Spiele sehen, wofür es noch reicht", sagt Andreas Baumer. "Natürlich wollen wir noch den einen oder anderen Punkt einfahren." Am vergangenen Wochenende beim TSV Großbardorf war die Mannschaft davon meilenweit entfernt. "Die Niederlage war auch in der Höhe absolut verdient", blickt der am Saisonende scheidende Trainer auf das 0:4 zurück. " Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen." In der aktuellen Situation müsse man "einen absoluten Sahnetag erwischen", um gegen ein so starkes Team bestehen zu können. Ob das am Sonntag gegen den ebenfalls gefährdeten TSV Gochsheim machbar sein wird? Gute Frage! " Die Lage hat sich noch einmal extrem verschlechtert", blickt Andreas Baumer auf das noch einmal mehr ausgedünnte Persontaltableau. "Wir können erst am Wochenende wissen, wer zur Verfügung steht." Die vielen Ausfälle ziehen sich schon seit Monaten durch die Saison und sind ein wichtiger Faktor. "Für uns ist es zunächst einmal wichtig, dass wir ordentlich trainieren und einen einigermaßen fitten Kader stellen können. Auf Grund der vielen Ausfälle momentan ist das die größte Herausforderung", sagt der Trainer. "Gelingt uns das, bin ich mir sicher, dass wir in dem ein oder anderen Spiel noch erfolgreich sein werden."
Es fehlen: Dotterweich (verletzt), Heinz (verletzt), Hüllmandel (verletzt), Kleindienst (verletzt), Schmitt N. (verletzt), Wagner (verletzt), Yilmaz Emre. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Oberhaid (TSV Unterpleichfeld, 14.04.2024):
Expertentipp von Marco Heumann
1:1

Dreimal blieben Michael Herrmanns Schützlinge zuletzt ohne Punkte.
Alexander Grober

TSV Gochsheim

Wunden lecken in Oberhaid

Einen bitteren Rückschlag mussten die Gochsheimer zu Hause gegen die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach hinnehmen. Ausgerechnet im Derby gegen den direkten Kontrahenten unterlagen die Herrmann-Schützlinge. "Das war eine herbe Enttäuschung. Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, das von beiden Seiten nicht gut war", ärgert sich der Übungsleiter, vor allem weil die Seinen "nicht griffig und nicht mutig" waren.

So wird die Partie in Oberhaid noch wichtiger. Beim abgeschlagenen Letzten muss eigentlich zwingend der zweite Auswärtssieg her, um weiterhin gute Karten in den Händen zu halten im Kampf um den Ligaverbleib. "Das ist ein Schlüsselspiel, in das wir wieder alles reinwerfen. Wir müssen unser Auswärtskonto aufbessern und irgendwie die drei Punkte mitnehmen", meint der TSV-Coach angefressen. Schließlich sind seine Kicker nach zuletzt drei Niederlagen absolut aus dem Flow gekommen. So ist es beinahe ein Muss für die Gochsheimer beim Schlusslicht, das in diesem Jahr erst einen Punkt geholt hat und zuletzt dreimal ohne eigenen Treffer blieb, in die Erfolgsspur zurückzufinden.
Aufgebot letztes Spiel TSV Gochsheim (TuS Röllbach, 20.04.2024):
Expertentipp von Alexander Rausch
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
15
gewonnene Spiele
2
 
10
Zu-Null-Spiele
2
 
7
Spiele ohne Treffer
13
 
14
Formbarometer*
0
 
3
erzielte Tore
26
 
32
versch. Torschützen
11
 
9
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Oberhaid

· zuletzt 7 Niederlagen in Folge
· seit 13 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

7/0
14/5
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

FCO Sportanlage
Johannishofer Straße 18
96173 Oberhaid
Von Bamberg über Hallstadt nach Dörfleins fahren (Staatsstraße 2281), in der Ortsmitte von Oberhaid zweigt die Straße nach Lauter rechts ab. Die zweite Straße wieder rechts abbiegen und bis zu ihrem Ende folgen.

Diese Spielvorschau...