fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 28. Spieltag - So. 07.04.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
Yannick Deibl traf in Gochsheim vom Punkt und zum Sieg.
Sebastian Pflaum

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach

Nachlegen gegen Unterpleichfeld

Ein großer Stein ist den Adlern in Gochsheim vom Herzen gefallen. Erstmals siegten die DJK-Kicker nach der Winterpause - und das ausgerechnet beim direkten Konkurrenten und Lokalrivalen. Freilich fiel der entscheidenden Treffer zum 1:0 vom Elfmeterpunkt, aber das war Yannick Deibl und Co. am Ende egal. Die Erleichterung war groß. Nicht nur nach der Partie, sondern auch in der Trainingswoche.

Die Stimmung war deutlich gelöster, der Ball lief ähnlich gut wie in den Vorwochen. "Die Jungs trainieren seit Wochen sehr gut. Sie legen eine Top-Einstellung an den Tag", bescheinigt Thomas Cäsar den Seinen. Nun müssen sie es Sonntag nur wieder in ähnlicher Form auf den Platz bringen. Dabei wartet mit dem TSV Unterpleichfeld ein direkter Konkurrenz, der in den vergangenen Wochen mehrmals auf sich aufmerksam gemacht hat mit dem Sieg in Frammersbach oder dem Punktgewinn bei den Turnern. Die Kicker aus dem Krautdorf wollen mit aller Macht in die Relegation. "Das wird erneut ein Spiel, in das wir sehr viel investieren müssen, um zu gewinnen. Sie kommen mit Selbstvertrauen zu uns und brauchen ebenfalls jeden Punkt", warnt der Übungsleiter vor den Unterpleichfeldern und erwartet ein hart umkämpftes Spiel
Aufgebot letztes Spiel DJK Schweb.-Schwem. (TuS Leider, 21.04.2024):
Expertentipp von Alexander Rausch
2:2

Jakob Wehr (re.) mit einem verheißungsvollen Abschluss.

TSV Unterpleichfeld

Trotz Niederlage auf dem richtigen Weg

Ohne Cheftrainer Andreas Zehner stand der TSV Unterpleichfeld am vergangenen Ostersamstag dem überragenden und designierten Meister TSV Karlburg gegenüber. Selbst wenn die FT Schweinfurt ihr Nachholspiel gewinnen sollten, besitzt Karlburg immer noch neun Punkte Vorsprung. Kann die 0:1-Niederage des Kellerkindes Unterpleichfeld somit als "Teilerfolg" gewertet werden? Sicherlich sind die Verantwortlichen sowie die Mannschaft mit dem Ergebnis unzufrieden. Die Leistung und positive Trendwende werden durch die Worte des Co-Trainers Simon Friedrich allerdings umso deutlicher: "Im ersten Durchgang waren die Gäste spielbestimmend, das Siegtor fiel allerdings durch einen eigenen Fehler. Nach dem Seitenwechsel waren wir die klar bessere Mannschaft. Wie so oft vergaben wir einige Top-Chancen und gehen damit ohne Punkte vom Feld. Wir waren oftmals nicht das schlechtere Team, aber ohne Tor kein Ertrag." Nun treffen die Unterpleichfelder auf zwei abstiegsbedrohte Mannschaften. Bei der DJK Schwebenried-Schwemmelsbach sowie gegen das Schlusslicht 1. FC Oberhaid sollten laut Friedrich dringend Punkte eingefahren werden, um den Anschluss zu den Relegationsrängen nicht zu verlieren. Personell sieht es nicht schlecht aus. Nach aktuellem Stand stehen alle Spieler, exklusive den Langzeitausfällen, zur Verfügung.
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (DJK Don Bosco Bbg., 19.04.2024):
Expertentipp von Florian Geiger
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
17
gewonnene Spiele
10
 
7
Zu-Null-Spiele
8
 
4
Spiele ohne Treffer
6
 
12
Formbarometer*
9
 
4
erzielte Tore
42
 
30
versch. Torschützen
10
 
12
Direkte Duelle **
5
4
6
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Unterpleichfeld

· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

11/0
8/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände DJK Schwebenried, Arnstein
Kaistener Str. 20
97450 Schwebenried

Diese Spielvorschau...