fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 27. Spieltag - Sa. 30.03.2024 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
Laurin Schmid (links) steht dem TSV Großbardorf im Duell gegen Schlusslicht 1. FC Oberhaid wieder zur Verfügung.
Bastian Reusch

TSV Großbardorf

Großbardorf will gegen Schlusslicht Oberhaid nachlegen

Der vorige Spieltag war aus Sicht des TSV Großbardorf ein guter. Selbst haben die Grabfeld-Gallier ihre Aufgabe in Schwebenried beim Ex-Klub von TSV-Trainer Mario Schindler mit 4:0 gelöst. Da die Freien Turner gepatzt haben, ist die Gruppe ab Platz zwei bis vier noch etwas enger zusammengerückt: "Es bleibt kuschelig da oben und wir sind immer noch dabei", zeigt sich Schindler zufrieden. Nun steht mit der Heimpartie gegen das abgeschlagene Sclusslicht aus Oberhaid eine Pflichtaufgabe für den Tabellenvierten an, doch davon will Schindler nichts wissen, denn schon im Hinspiel war es knapp, "Keine Ahnung, warum wir in Oberhaid gewonnen haben", ist Schindler nachdenklich. 0:1 lag der TSV zurück, glich spät aus und Niklas Schories gelang in der Nachspielzeit noch der 2:1-Siegtreffer. "Das Hinspiel hätte Oberhaid eigentlich gewinnen müssen, diese Fehler wollen wir kein zweites Mal machen. Daher sind wir mehr als gewarnt und zu unterschätzen brauchen wir ohnehin keinen Gegner", so das Statement von Schindler vor dem nächsten Spiel. Immerhin sind die Bardorfer in der Rückrunde weiter ungeschlagen, haben seit mehr als fünf Monaten kein Spiel mehr verloren, führen die Rückrunden-Tabelle an, in der die Schindler-Elf noch das einzige ungeschlagene Team ist. Personell ändert sich fast nichts, nur Laurin Schmid kehrt nach überstandener Erkrankung wieder in den Kader zurück.
Es fehlen: Baum (Fußverletzung), Binder J. (Aufbautraining), Götz J. (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (TSV Mönchröden, 20.04.2024):
Voll 2,2, Alawami 1,6, Peci 2,1, Binder J. 2,5 (71. Reiher 2,9), Müller 2,0, Schulz 2,0 (80. Schmitt), Zeitler 2,4, Steinmetzer 2,0 (77. Tahir), Schwab 2,4, Göller 2,0, Aldijawi 2,4 (73. Manninger M. 3,0) / Enders, Götz S.
Expertentipp von Dirk Meier
4:0

Von Haibach nur einmal bezwungen: Keeper Jason Kürschner.
Bernd Riemke

1. FC Oberhaid

Der alten Fußballweisheit ein Schnippchen schlagen

"Es war ein tolles, kämpferisches Spiel gegen ein Topteam der Landesliga." Andreas Baumer macht keinen Hehl daraus, dass er am vergangenen Wochenende mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden war, auch wenn sie am Ende wieder einmal mit leeren Händen dastand. "Wir konnten das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten und hatten in der zweiten Halbzeit wohl auch die besseren Chancen." Die Führung gegen den Aufstiegsaspiranten aus Haibach wäre durchaus möglich und auch nicht unverdient gewesen. "Aber dann tritt leider die Fussballweisheit ein, wenn du unten drin stehst…" Mit der 0:1-Niederlage, der 20 im 26. Spiel der Saison ist der Rückstand auf den untersten Schleuderplatz auf 17 Punkte angewachsen. Die direkte Rückkehr in die Bezirksliga dürfte bei nur noch 24 zu vergebenden Zählern demnächst zum Fakt werden. Abschenken will und wird das Schlusslicht die noch ausstehenden Partien aber auf keinen Fall. "Wir müssen mit der gleichen Intensität und dem Willen, das Unmögliche schaffen zu wollen, auftreten, um für eine Überraschung zu sorgen", blickt Andreas Baumer auf die Osterbegegnung beim TSV Großbardorf. "Es wird auf jeden Fall genauso herausfordernd wie gegen Haibach." In der Vorrunde unterlag der FCO den Grabfeld-Gallerin erst in der Nachspielzeit. "Auch da hatten wir ein Topteam am Rande einer Niederlage." Wiederholung durchaus erwünscht, nur diesmal vielleicht mit einem zählbaren Erfolg am Ende. Personell bleibt es weiter eng. Mit Emre Yilmaz, Tim Dotterweich, Lukas Kleindienst, Simon Heinz, Dominik und Niklas Schmitt sowie Christoph Hüllmandel und Timo Wagner gibt es weiterhin viele verletzungsbedingte Ausfälle.
Es fehlen: Dotterweich (verletzt), Heinz (verletzt), Hüllmandel (verletzt), Kleindienst (verletzt), Schmitt N. (verletzt), Wagner (verletzt), Yilmaz Emre. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Oberhaid (TSV Unterpleichfeld, 14.04.2024):
Expertentipp von Marco Heumann
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
18
gewonnene Spiele
14
 
2
Zu-Null-Spiele
11
 
2
Spiele ohne Treffer
5
 
13
Formbarometer*
7
 
0
erzielte Tore
70
 
26
versch. Torschützen
17
 
11
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Oberhaid

· zuletzt 7 Niederlagen in Folge
· seit 13 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 15 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 15 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

25/3
7/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Bioenergie Arena, Großbardorf
Unterhofer Str. 11
97633 Großbardorf

Diese Spielvorschau...