fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 35. Spieltag - Mi. 01.05.2024 14:00 Uhr
(Hinspiel: 8:0)

VfB Eichstätt

Noch kein Vorbericht
Fällt in Eichstätt aus: Norik Höhn (re.) - hier im Laufduell mit Abtswinds Egor Zelenskiy.
Alexander Rausch

FC Coburg

Das Positive aus den beiden Remis-Spielen mit nach Eichstätt nehmen

Einen Punkt gewonnen? "Eigentlich war das 1:1 zu wenig", blickt Lars Müller auf das Heimspiel gegen die U21 des FC Ingolstadt zurück. Mit dem "nur" einem Zähler wuchs der Rückstand ans rettende Ufer auf sechs Zähler an. Der Klassenerhalt ohne Relegation dürfte damit nur noch über Quotenrang 14, den momentan der TSV Kornburg belegt, möglich sein. Von unten drängt aber auch Fortuna Regensburg, das nach dem Derbysieg vom Wochenende nur einen Zähler weniger als die Vestekicker hat. Dennoch brachte das 1:1 gegen die Drittliga-Reserve für den Coach auch positive Effekte. Nach dem 3:3 in Kornburg blieb sein Team erneut ungeschlagen und zeigte viel Willen. "Klar sind wir sehr viel hinterhergelaufen. Aber wir haben das richtig gut gemacht und standen defensiv sehr sicher", lobt Lars Müller sein ersatzgeschwächtes Team. "Wir haben gefightet und sind läuferisch bis an die Schmerzgrenze gegangen!" Tugenden, die es auch am Mittwoch wieder brauchen wird. Beim VfB Eichstätt, der noch den Aufstieg schaffen kann, geht der FCC als klarer Außenseiter in die Partie. "Wir wollen aber das Positive aus den beiden vergangenen Spielen mitnehmen und werden versuchen, auch gegen ein Spitzenteam etwas mitzunehmen." Zusätzliche Motivation sollte eigentlich auch ein Blick auf das Hinspiel-Resultat bringen. Da kassierten die Coburger mit 0:8 eine Schlappe, "die uns richtig wehgetan hat", wie es der Coach ausdrückt. Ein wenig war die klare Niederlage auch ein Wendepunkt. Danach gab es nämlich nur noch drei Siege. Vielleicht gelingt ja nun erneut ein Turnaround. Personell sieht es weiterhin nicht rosig aus. Zwar kehren die zuletzt krank fehlenden Maximilian Eckstein und Fabian Carl sowie der junge Konstantin Mayr in den Kader zurück, dafür muss der zuletzt sehr starke Norik Höhn, gegen Ingolstadt Schütze des 1:0, mit einem dicken Knöchel passen.
Es fehlen: Guhling R. (verletzt), Höhn (verletzt), Knie (verletzt), König (verletzt), McCullough (verletzt), Sener G. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Coburg (FC Ingolstadt 2, 27.04.2024):
Schäfer 2,0, Späth 2,2, Baur 2,2 (86. Rom), Kirchner 2,3, Schilling 2,0 (87. Müller), Graß 2,6 (57. Seiler 2,5), Dilauro 2,0, Civelek A. 2,5, Özdemir T. 2,5, Sener S. 2,3, Höhn 1,7 (79. Kling) / Krempel, Oikonomides L., Sam
Expertentipp von Marco Heumann
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
15
gewonnene Spiele
17
 
11
Zu-Null-Spiele
12
 
3
Spiele ohne Treffer
4
 
4
Formbarometer*
6
 
2
erzielte Tore
67
 
54
versch. Torschützen
14
 
13
Direkte Duelle **
1
0
0
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Coburg

· seit 7 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Liqui-Moly-Stadion
Am Sportplatz 8
85072 Eichstätt

Berichte live vom Spiel!

Du bist beim Spiel VfB Eichstätt - FC Coburg vor Ort? Dann berichte für unsere Leser live per Live-Ticker oder Live-Ergebnissen!

Diese Spielvorschau...