fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 35. Spieltag - Mi. 01.05.2024 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
Leitwolf Danilo Dittrich (in schwarz) wird nach einem Nasenbeinbruch zumindest gegen Neumarkt nicht das Offensivspiel des TSV Kornburg lenken.
W. Janz

TSV Kornburg

Erfolgreiche Lösungen finden nach dem Ausfall der Schaltfigur

Die Einordnung des späten 2:2-Remis im Auswärtsspiel beim TSV Abtswind fiel beim TSV Kornburg gemischt aus, nachdem kurz vor Spielende im Rahmen eines Zusammenpralls Mittelfeldmotor Danilo Dittrich einen Nasenbeinbruch zuzog und nun vorerst ausfällt. "Es war ein ausgeglichenes Spiel, bis wir in der 2. Halbzeit aufgrund des 2:1-Rückstandes das Kommando endgültig übernehmen mussten. Logischerweise haben wir dann offensiv viel riskiert und die Partie wurde zunehmend intensiver. Die Verletzung ist dabei in dem vorentscheidenden Zweikampf passiert, der zum Ausgleich geführt hat und somit wahrlich teurer erkauft, aber zum Glück war es zumindest auch nicht umsonst. Danilo ist sehr hart im Nehmen. Ich denke, er steht zum Saisonabschluss wieder auf dem Platz", wie TSV-Übungsleiter Hendrik Baumgart rückblickend bilanziert und dennoch die Hoffnung auf einen Einsatz seines Führungsspielers in den verbleibenden vier Partien nicht aufgibt. Zumindest für die kommende Aufgabe am Mittwoch, wenn der ASV Neumarkt an der Kellermannstraße gastiert, wird sich der erfahrene Trainer in Abwesenheit der Kornburger Leitfigur einen Plan B überlegen müssen: "Wir müssen uns komplett neu sortieren, da unsere Schaltfigur fehlt. Aber ich bin guter Dinge, dass wir eine erfolgreiche Lösung finden werden gegen den ASV Neumarkt, der einen super Lauf hat, gesichert ist und frei aufspielen kann bei uns." Die Herausforderungen für den direkten Klassenerhalt, der fünf Zähler entfernt ist, werden angesichts weiterer Ausfälle im Nürnberger Süden wahrlich nicht leichter.
Es fehlen: Ammon (rot-gesperrt), Janz M. (verletzt), Kobrowski (Sprunggelenksverletzung)
Fraglich: Dittrich (Nasenbeinbruch), Racariu (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Kornburg (TSV Abtswind, 26.04.2024):
Expertentipp von Fabian Strauch
2:1

ASV Neumarkt

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
6
gewonnene Spiele
10
 
15
Zu-Null-Spiele
10
 
7
Spiele ohne Treffer
2
 
5
Formbarometer*
3
 
10
erzielte Tore
59
 
63
versch. Torschützen
12
 
13
Direkte Duelle **
4
1
2
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Kornburg

· seit 6 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Remis in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen

Fakten ASV Neumarkt

· seit 7 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

13/0
18/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kornburger Sportpark
Kellermannstraße 24
90455 Nürnberg
Anfahrt über die A73 bis zur Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus und fahren auf die Schwanstetter Straße Richtung Kornburg. Dem Straßenverlauf ca. 4 km folgen bis zum Ortsschild Nürnberg – Kornburg. Dort links abbiegen in die Straße Am Bruckweg und dieser bis zum

Berichte live vom Spiel!

Du bist beim Spiel TSV Kornburg - ASV Neumarkt vor Ort? Dann berichte für unsere Leser live per Live-Ticker oder Live-Ergebnissen!

Diese Spielvorschau...