fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 34. Spieltag - Sa. 27.04.2024 14:30 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
+++ LIVE-TICKER ab 14:30 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Mirco Schuberth
Kehrt in den Kader zurück: Davide Dilauro (am Ball).
Hans Wunder

FC Coburg

"Von der ersten Minute an giftig sein"

Einen Punkt gewonnen oder zwei verloren? Für Lars Müller ist die Sache klar. Das späte 3:3 gegen den TSV Kornburg wertet der Coach des FC Coburg als Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Vor allem, weil sein Team in der Schlussphase aus einem 1:3 noch ein Remis gemacht hat und damit weiterhin nur einen Zähler hinter den Mittelfranken, die auf dem womöglich den Klassenerhalt bringenden 14. Platz stehen, bleibt. "Wir haben Moral bewiesen", lobt der Trainer. "Zudem waren wir vor dem Tor sehr effektiv." Vor allem der Laufweg von Norik Höhn vor dem wichtigen 2:3, dem auch noch ein überlegter Abschluss folgte, hat dem Übungsleiter gut gefallen. Dennoch war natürlich am vergangenen Freitagabend nicht alles golden. "Unser Plan war schon nach einer Minute über den Haufen geworfen", ärgert sich Lars Müller über den schnellen Rückstand, dem wieder einmal ein Fehler in der Anfangsphase voranging. Auch nach Wiederanpfiff brauchten die Vestekicker, bei denen Roman Guhling nach einem üblen Foul ("Aus meiner Sicht war das klar rot!") schon vor dem Seitenwechsel vom Platz musste, zu lange um in die Partie zu kommen. Immerhin gingen nach dem 1:3 die Köpfe nur kurz nach unten, ehe die starke Schlussphase folgte. Die ist nun Maßstab für das kommende Heimspiel. "Wir wollen die guten Stimmung mit in die Partie gegen Ingolstadt nehmen." Gegen die U21 des Drittligisten gelte es "von der ersten Minute an giftig zu sein". Zudem hofft Lars Müller, dass die Effektivität vor dem Kasten in Kornburg keine Eintagsfliege war. Vor dem Gegner hat er größten Respekt. "Die spielen eine richtig gute Rückrunde", sagt der FCC-Trainer. "Sie werden uns immer wieder hoch anlaufen und mutig nach vorne spielen. Das sind alles gut ausgebildete Jungs." Personell muss der Aufsteiger der langen Runde mehr und mehr Tribut zollen. Auch am Wochenende ist die Ausfallliste lang, auf der die verletzten Roman Guhling, Gökhan Sener, Tevin McCullough, René Knie und Ricardo König stehen. Fraglich sind zudem die an Grippe erkrankten Fabian Carl und Maximilian Eckstein sowie Konstantin Mayr. Immerhin kehren Davide Dilauro und Adrian Guhling in den Kader zurück.
Es fehlen: Guhling R. (verletzt), Knie (verletzt), König (verletzt), McCullough (verletzt), Sener G. (verletzt)
Fraglich: Carl F. (erkrankt), Eckstein (erkrankt), Mayr (verhindert)
Aufgebot letztes Spiel FC Coburg (FC Ingolstadt 2, 27.04.2024):
Schäfer 2,0, Späth 2,2, Baur 2,2 (86. Rom), Kirchner 2,3, Schilling 2,0 (87. Müller), Graß 2,6 (57. Seiler 2,5), Dilauro 2,0, Civelek A. 2,5, Özdemir T. 2,5, Sener S. 2,3, Höhn 1,7 (79. Kling) / Krempel, Oikonomides L., Sam
Expertentipp von Marco Heumann
3:2

FC Ingolstadt 04 2

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
5
gewonnene Spiele
11
 
15
Zu-Null-Spiele
3
 
5
Spiele ohne Treffer
4
 
4
Formbarometer*
2
 
5
erzielte Tore
54
 
65
versch. Torschützen
12
 
19
Direkte Duelle **
1
1
0
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Coburg

· seit 7 Spielen ohne Sieg
· seit 9 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten FC Ingolstadt 2

· seit 3 Spielen ungeschlagen
· seit 5 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Dr.-Eugen-Stocke-Stadion, Coburg
Wiesenstraße 34 34
96450 Coburg

Diese Spielvorschau...