fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 34. Spieltag - Sa. 27.04.2024 17:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Yannik Jassman (links) traf gegen Neumarkt zum Ausgleich.
Sebastian Baumann

SC Eltersdorf

Keine Ausrutscher mehr!

Am Samstag geht es im ELSNER-Sportpark für den SC Eltersdorf weiter mit dem Spiel gegen den TSV Neudrossenfeld.

Nach dem verdienten Punktgewinn in Neumarkt möchte das Team von Trainer Bernd Eigner sich mit einem Sieg an der Tabellenspitze weiter festsetzen. Mit 3 Punkten Rückstand auf Hankofen belegen die Quecken aktuell den 2. Tabellenplatz, haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand – und den direkten Vergleich mit dem Tabellenführer für sich entschieden.

„Wir sind jetzt in der absolut entscheidenden Phase der Saison. Ausrutscher sollte sich jetzt kein Team mehr leisten. Von daher gehen wir in das Spiel gegen Neudrossenfeld mit großer Entschlossenheit“, so der Coach. „Wir wissen um die Stärke des TSV, zuletzt haben sie ja auch beim ATSV gewonnen. Wenn wir aber so auftreten wie speziell in der 2.Halbzeit in Neumarkt, sollten wir den nächsten Schritt machen können“, ist Bernd Eigner optimistisch.

Zumal sich die Liste der Ausfälle in den letzten Tagen reduziert hat. Lediglich Kevin Bär (Knöchelverletzung) und Oliver Gonnert (Schambeinentzündung) fallen sicher aus. Das Hinspiel endete 1:1 unentschieden. THORSTEN RÖWE
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (TSV Neudrossenfeld, 27.04.2024):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:1

Avancierte in Erlangen zum Matchwinner: Hannes Greef (re.).
anpfiff

TSV Neudrossenfeld

Nächster Dreier?

Nach zuletzt zwei Siegen sind die Neudrossenfelder dicht davor, den Klassenerhalt einzutüten - sofern die 49 Zähler nicht jetzt schon reichen. Freilich ist die Hürde beim Tabellenzweiten Eltersdorf sehr hoch. "Wenn wir alles abrufen, haben wir gegen jeden Mannschaft eine Chance - wenn nicht, können wir auch gegen jedes Teams verlieren", meinte Sportchef Daniel Stöcker unlängst. Dass das Spitzentrio noch einmal eine andere Hausnummer ist - zumal auswärts  - erlebte die Taschner-Elf allerdings vor knapp drei Wochen bei der 0:3-Niederlage beim Spitzenreiter in Hankofen. Allerdings erwies sich die Defensive zuletzt beim 1:0-Sieg in Erlangen beim ATSV als sehr stabil und vorne richtete es Hannes Greef, der Mitte der ersten Hälfte seinen fünften Saisontreffer erzielte. Ein Vorteil der Neudrossenfelder, die als Außenseiter nach Eltersdorf reisen, dürfte sein, dass der Druck klar auf der Seite der Gastgeber liegen wird. 
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (SC Eltersdorf, 27.04.2024):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
0:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
8
gewonnene Spiele
18
 
14
Zu-Null-Spiele
11
 
10
Spiele ohne Treffer
5
 
8
Formbarometer*
10
 
6
erzielte Tore
56
 
47
versch. Torschützen
15
 
13
Direkte Duelle **
3
2
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Eltersdorf

· seit 4 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 4 Siege zuhause in Folge
· seit 6 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

8/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

ELSNER-Sportpark
Langenaustraße 17
91058 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Eltersdorf. In der Ortsmitte rechts Richtung Tennenlohe, durch die Unterführung der A73. Die nächste links in die Langenaustraße.

Diese Spielvorschau...