fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 33. Spieltag - Sa. 20.04.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:3)
Fabio Hocks (re.) Treffer reichte gegen den TSV Neudrossenfeld nicht für Zählbares.

Würzburger FV

Philipp Eckart: "Das war die bislang schlechteste Halbzeit"

Insbesondere der zweite Durchgang beim TSV Neudrossenfeld war der bislang schwächste Auftritt seit FV-Übungsleiter Philipp Eckart kurz vor der Winterpause das Traineramt übernahm. So beurteilt der Coach den Auftritt und sah nach dem Seitenwechsel ein "Ausfall der gesamten Systeme." Dabei wären die Würzburger im ersten Abschnitt trotz der 1:5-Niederlage keinesfalls hoffnungslos unterlegen gewesen: "Nach zwei individuellen Fehlern gerieten wir in Rückstand, konnten uns dann aber berappeln. Viel Ballbesitz und gute Angriffe führten zum hochverdienten Ausgleich durch Fabio Hock. Grundsätzlich hätte der Teilerfolg zu mehr Selbstbewusstsein führen müssen. Das Gegenteil war der Fall: Kurz vor der Pause gerieten wir durch eine misslungene Aktion erneut ins Hintertreffen und danach gingen die Köpfe nach unten." Bei einem Freistoßkracher an die Latte fehlte den Domstädtern zudem das Quäntchen Glück. In Summe spricht Eckart von "einer verdienten Niederlage, die womöglich ein Tor zu hoch ausfiel." Mit Eltersdorf erwartet der FV-Trainer nun eine "brutal schwierige Aufgabe", zumal die Gäste noch um den Aufstieg in die Regionalliga kämpfen. Die Qualität des Kaders gäbe dieses Ziel laut Eckart absolut her. Über eine Ausrichtung und Prognose möchte Eckart nicht philosophieren. Es ginge darum, die Basics des Fußballs wieder abzurufen. Das dies auch schon gegen Top-Teams gelang, zeigte der Sieg gegen Hankofen-Hailing. 
Es fehlen: Wagner L. (verletzt), Wasser (verletzt)
Fraglich: Herbert (erkrankt), Hock F. (erkrankt), Obrusnik (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (DJK Ammerthal, 27.04.2024):
Expertentipp von Florian Geiger
1:0

André Karmann und Co wollen auch gegen den WFV jubeln.
Sebastian Baumann

SC Eltersdorf

Würzburg nicht unterschätzen

Nach der überzeugenden Leistung am vergangenen Wochenende mit dem Sieg gegen die SpVgg Hankofen geht es für den SC Eltersdorf am Samstag nach Würzburg. Der WFV steht aktuell auf Tabellenplatz 17 und befindet sich mitten im Abstiegskampf.

„Unterschätzen verboten“, ist die klare Ansage von Trainer Bernd Eigner. „In Würzburg zu spielen ist nie leicht. Das letzte Heimspiel hat der WFV eben gegen Hankofen mit 2:0 gewonnen. Andererseits sollten wir mit genügend eigenem Selbstvertrauen antreten und die Chance uns weiter oben festzusetzen, auch nutzen“.
Der SC Eltersdorf hat mit 4 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze, aber zwei Spielen weniger, alles in der eigenen Hand. „Wir müssen in jedes Spiel mit der gleichen Einstellung wie gegen Hankofen oder in Eichstätt gehen“, fordert der Coach von seinen Spielern.

Weiterhin werden einige Spieler verletzungsbedingt fehlen. Wer am Samstag tatsächlich zur Verfügung steht, entscheidet sich erst kurzfristig.
Das Hinspiel gewann die Quecken mit 3:0.  THORSTEN RÖWE
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (TSV Neudrossenfeld, 27.04.2024):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
2
gewonnene Spiele
7
 
18
Zu-Null-Spiele
3
 
11
Spiele ohne Treffer
11
 
5
Formbarometer*
0
 
10
erzielte Tore
41
 
56
versch. Torschützen
15
 
16
Direkte Duelle **
5
7
8
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Würzburger FV

· zuletzt 4 Niederlagen in Folge
· seit 4 Spielen ohne Sieg

Fakten SC Eltersdorf

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sepp-Endres-Sportanlage
Mainaustraße 32
97082 Würzburg

Diese Spielvorschau...