fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 32. Spieltag - Fr. 12.04.2024 19:00 Uhr
(Hinspiel: 3:1)
Findet der SC Feucht nach fünf Niederlagen zuletzt wieder zu einem Erfolgserlebnis?
fussballn.de / Strauch

1. SC Feucht

Klappt's noch einmal gegen Gebenbach?

Beim Spitzenteam und Regionalliga-Absteiger VfB Eichstätt gab es für den SC Feucht nichts zu erben. Die Entstehung der 0:4-Niederlage zeichnete sich früh ab, wie auch Trainer Dominik Haußner im Nachgang sagt: "In den ersten zehn Minuten waren wir schlichtweg nicht auf dem Platz, wenn es dann schon 0:2 steht, wird es fast unmöglich in Eichstätt das Spiel noch zu drehen. In der zweiten Halbzeit war es dann besser." Die Besserung reichte freilich nicht, um gegen einen Aufstiegskandidaten anzukommen. Die Serie an Niederlagen ist somit auf fünf angewachsen und die Sehnsucht nach einem Erfolgserlebnis, vor allem zu Hause umso größer. Mit der DJK Gebenbach kommt am Abend eine Mannschaft, die im Vorjahr noch an der Regionalliga schnuppern durfte und in der Relegation von der SpVgg Ansbach dann aber klar beherrscht worden war. In der aktuellen Saison läuft es für die Oberpfälzer hingegen nicht berauschend. Im Hinspiel gelang den Feuchtern mit einem 3:1 der erste Saisonsieg. "Für uns wäre sicherlich ein Erfolgserlebnis wichtig. In den letzten Spielen fehlte uns aber die Stabilität. Die Situation und die fehlenden Erfolgserlebnisse sind natürlich auch für die Spieler schwierig, weil es in der ein oder anderen entscheidenden Phase auch an Selbstvertrauen fehlt. Wir bräuchten einen positiven Spielverlauf", sagt Haußner.
Es fehlen: Kiebler (Schambeinentzündung), Lukic D. (Adduktorenverletzung), Tekeser (verletzt), Zimmermann V. (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel 1. SC Feucht (DJK Gebenbach, 12.04.2024):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

DJK Gebenbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
19
 
11
gewonnene Spiele
4
 
13
Zu-Null-Spiele
3
 
3
Spiele ohne Treffer
13
 
5
Formbarometer*
0
 
6
erzielte Tore
29
 
59
versch. Torschützen
10
 
15
Direkte Duelle **
1
2
3
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

10/4
9/0
9/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldstadion Feucht
Waldstraße 12
90537 Feucht

Diese Spielvorschau...