fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 31. Spieltag - Sa. 06.04.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 4:1)

SV Donaustauf

Noch kein Vorbericht
Sein Wechsel nach Ebersdorf im Sommer wurde am Wochenende bekannt: Sertan Sener (re.) - hier gegen den Hofer Kaan Gezer.
Maik Schneider

FC Coburg

Deutliche Reaktion auf die "desolate Vorstellung" zeigen

"Das war ein peinlicher Auftritt! Eine desolate Vorstellung der Jungs!" Auch eine knappe Woche nach der 1:7-Niederlage zu Hause gegen den ASV Neumarkt, hat Lars Müller das Debakel noch immer nicht ganz überwunden. "Es ist schwer zu fassen, was wir da abgeliefert haben." Nur die Anfangsphase fand der Coach des FCC annehmbar. "Dann hat uns das 0:1 komplett aus dem Konzept gebracht und wir hatten überhaupt keinen Zugriff mehr." Sicher nicht hilfreich war dabei auch, dass nahezu jeder Schuss der Gäste ein Treffer war und es zur Pause schon 0:4 stand. "In der zweiten Halbzeit nahm das Unheil dann weiter seinen Lauf. Wir haben uns aufgegeben." Mit weiter 38 Punkten ist der Vorsprung der Vestekicker auf die Relegationsränge endgültig aufgebraucht. Stattdessen heißt es Abstiegskampf pur! "Für uns gilt: Mund abwischen, das Spiel aus dem Kopf bekommen und eine Reaktion zeigen. Das erwarte ich von meiner Mannschaft", sagt Lars Müller. Wohlwissend, dass beim SV Donaustauf erneut eine richtungsweisende Partie ansteht. "Wir fahren da hin und müssen auf jeden Fall etwas mitnehmen", macht der Coach unmissverständlich klar. Hoffnung macht, dass man nicht zu Hause, wo man seit Monaten auf einen Sieg wartet, antreten muss. Aber, auch das ist klar - ein Zuckerschlecken wird die Aufgabe beim SV Donaustauf, der sich am Ende der Saison bekanntlich aus der Bayernliga zurückziehen wird, sicher nicht. "Sie werden uns nichts schenken", stellt Lars Müller fest und redet Klartext an sein Team. "Wem jetzt noch nicht klar ist, um was es geht, der ist fehl am Platz. Wir müssen vom Anpfiff weg konzentriert anteten, den Kampf annehmen und vollen Einsatz zeigen." Genau diese Grundtugenden hatte der Trainer zuletzt ein wenig vermisst. "Wenn wir das nicht an den Tag legen, dann werden wir in Donaustauf auch nichts reißen." Wieder zurückgreifen kann der Coburger Coach auf Adrian Guhling und Ricardo König, während Jonathan Baur, Tevin Mc Cullough sowie unter Umständen Gökhan Sener weiter ausfallen.
Es fehlen: Baur (verletzt), McCullough (verletzt)
Fraglich: Sener G. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Coburg (TSV Kornburg, 19.04.2024):
Expertentipp von Marco Heumann
1:4

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
15
gewonnene Spiele
6
 
11
Zu-Null-Spiele
2
 
3
Spiele ohne Treffer
13
 
4
Formbarometer*
3
 
1
erzielte Tore
33
 
53
versch. Torschützen
15
 
13
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Donaustauf

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten FC Coburg

· seit 6 Spielen ohne Sieg
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

6/2
16/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...