fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 25. Spieltag - Sa. 24.02.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 4:0)
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++
Adrian Dußler und die Abtswinder haben den Sieg gegen Schlusslicht Feucht fest im Blick.
Alexander Rausch

TSV Abtswind

Nach Traumstart will der TSV gegen das Schlusslicht nachlegen

Einen optimalen Start erwischten die Abtswinder ins neue Spieljahr. Mit 3:0 besiegten sie den vormaligen Fünften DJK Ammerthal auf dessen Geläuf und legten dabei ein nahezu perfektes Auswärtsspiel hin. Früh netzte Felix Schmitt doppelt, defensiv verteidigten die Grün-Weißen kompakt und ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Auch nach der Pause blieben die TSV-Kicker fokussiert und kontrollierten die Partie, die Ferdinand Hansel in der Nachspielzeit endgültig entschied. "Genauso hatten wir uns das vorgestellt. Dass es dann natürlich genauso eintrifft, macht uns alle froh", freut sich Co-Trainer Andreas Eisenmann, der von einer herausragenden Leistung sprach.

Diese wollen die Grün-Weißen nun gegen Schlusslicht SC Feucht nun bestätigen. Eine definitiv undankbare Aufgabe, vor allem weil die Mittelfranken noch kein Pflichtspiel bestritten haben. Zwar ist es ein Vorteil, dass die Abtswinder bereits im Spielrhythmus sind, allerdings auch eine diffizile Aufgabe, wie der Übungsleiter findet: "Die Feuchter Mannschaft hat sich im Winter personell stark verändert. Da sie noch keine Partie bestritten haben, fehlen uns die Vergleichswerte."

Zudem erwartet Andreas Eisenmann einen hoch motivierten Gegner, der alles in die Waagschale wirft, um mit einem Sieg in das Unterfangen Klassenerhalt zu starten. "Wir müssen hochkonzentriert sein und 100 Prozent abrufen, um erfolgreich zu sein", fordert der Assistenzcoach. Schließlich gelte es, den Erfolg in Ammerthal zu vergolden und die jahresübergreifende Erfolgsserie auf dann fünf Siege auszubauen.
Es fehlen: Bauer (pausiert), Devolder (verletzt), Gehret (verletzt), Hartleb (Auslandsaufenthalt), John (Aufbautraining), Wächter (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (DJK Ammerthal, 17.02.2024):
Expertentipp von Alexander Rausch
3:0

1. SC Feucht

Der Vorbericht erscheint am Freitag um 06:00 Uhr.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
19
gewonnene Spiele
10
 
2
Zu-Null-Spiele
7
 
1
Spiele ohne Treffer
4
 
10
Formbarometer*
12
 
3
erzielte Tore
36
 
18
versch. Torschützen
13
 
7
Direkte Duelle **
3
1
1
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

7/3
7/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kräuter Mix Arena
Alte Untersambacher Straße 4
97355 Abtswind
Von der A3 oder nördlichen B286 kommend: A3 Ausfahrt Rüdenhausen, Richtung Enzlar (B286), geradeaus in Richtung Abtswind, nach ca. einem Kilometer links abbiegen und der Straße zwei Kilometer folgen, durch beide Ortstore fahren und danach links abbiegen in Richtung Sportplatz/Schwimmbad (alternativ einer der unten eingezeichneten Alternativstrecken durch Abtswind folgen, für Busse südliche Route wählen).

Diese Spielvorschau...