fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Di. 16.04.2024 19:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)

DJK Gebenbach

Noch kein Vorbericht
Tim Olschewski will mit seinem TSV Kornburg in Gebenbach dreifach punkten, um zum kommenden Gegner aufzuschließen.
Dirk Meier

TSV Kornburg

Zuversichtlich ins Nachholspiel gegen Gebenbach

Der TSV Kornburg konnte sich am Wochenende von einem zuvor intensiven und hochklassigen Match bei Tabellenführer SpVgg Hankofen-Hailing, wo die abstiegsbedrohten Nürnberger nur knapp den Kürzeren zogen. "Wir haben in Hankofen über 90 Minuten eine saubere Spielanlage gezeigt und wie auch der Gegner in einem ansehnlichen Spiel wirklich einen guten Fußball nach vorne gespielt. Es war über weite Strecken eine ausgeglichene Partie, wobei Hankofen klar als Tabellenführer in der zweiten Halbzeit versucht hat, mehr zu investieren und das Heft in die Hand zu nehmen. Der ausschlaggebende Punkt war letztlich die Strafraumqualität, die bei Hankofen durchschlagskräftiger war. Wenn man oben steht, gewinnt man solche Spiele eben, auch wenn ein Unentschieden gerecht gewesen wäre", resümiert Kornburg-Coach Hendrik Baumgart nach dem jüngsten Auftritt beim Primus. Nach dem spielfreien Wochenende und einer langen Vorbereitungszeit geht es am Dienstagabend bei der DJK Gebenbach, mit der man durch einen Sieg nach Punkten gleichziehen könnte, um weitere wertvolle Zähler. Der TSV-Chefanweiser sieht dabei einige Herausforderungen auf sein Team zukommen: "Wir nehmen die positiven Aspekte aus Hankofen mit und blicken zuversichtlich auf die Partie in Gebenbach, die mit dem 8:0 in Feucht und ihrer Offensivqualität sicher Selbstvertrauen getankt haben werden. Sie stehen aber auch unten drin, weshalb es sicherlich ein heißes, rassiges Match werden wird. Dort ist es immer schwer zu spielen mit ihrer Körperlichkeit, dennoch können sie auch Fußball spielen, wenn man sie lässt. Dagegen werden wir uns was einfallen lassen, weil wir punkten müssen." Eine Idee könnte die Startelf-Nominierung von Toptorjäger Jannis Sauer sein, der nach überstandener Sprunggelenksblessur wieder fit ist.
Es fehlen: Janz M. (verletzt), Kobrowski (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Kornburg (TSV Abtswind, 26.04.2024):
Expertentipp von Fabian Strauch
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
14
gewonnene Spiele
15
 
10
Zu-Null-Spiele
4
 
10
Spiele ohne Treffer
5
 
2
Formbarometer*
10
 
3
erzielte Tore
72
 
59
versch. Torschützen
14
 
13
Direkte Duelle **
3
1
0
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Gebenbach

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Fakten TSV Kornburg

· seit 6 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Remis in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

11/2
11/2
13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände am Urspringer Weg
Urspringer Weg 20
92274 Gebenbach

Diese Spielvorschau...