fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 31. Spieltag - Fr. 26.04.2024 19:00 Uhr
(Hinspiel: 0:4)

FV Illertissen

Noch kein Vorbericht
Tom Abadjiew und die SpVgg Ansbach zeigten eine gute Leistung gegen den FC Bayern München II, einen Lohn gab es dafür aber nicht.
fussballn.de / Kühnel

SpVgg Ansbach

Mutig auftreten bei einem Spitzenteam der Liga

Auch wenn unterm Strich nichts Zählbares herausgesprungen ist, stimmt der jüngste Auftritt gegen den FC Bayern München II (0:2) den Sportlichen Leiter der SpVgg Ansbach, Christoph Hasselmeier, zuversichtlich für den bevorstehenden Saisonendspurt: "Ich hatte im Vorfeld schon die Hoffnung, dass es ein Ansbacher Spieltag werden kann. Das Ergebnis aus Bamberg mit dem Sieg gegen Schalding war sicherlich gut für uns. Wir selbst haben auch ein gutes Spiel gegen die Bayern gemacht, müssen zur Halbzeit eigentlich führen und bekommen dann mit dem gefühlt ersten Torschuss abgefälscht das 0:1. Im Rückblick hätten wir gerne einen Punkt mitgenommen, aber wir können trotzdem mit einem guten Gefühl aus dem Spiel gehen." Am Freitagabend geht es zum FV Illertissen, den man im Hinspiel zwar mit 4:0 besiegen konnte, den Hasselmeier aber zu den absoluten Top-Teams der Liga zählt: "Illertissen gehört für mich zu den besten Teams der Liga. Ich würde sie gleich hinter Würzburg einordnen. Wir müssen ihnen den Spaß am Fußball nehmen, wollen dort mutig auftreten und nicht brav spielen und dann am Ende 0:2 verlieren. Wir haben das in Vilzing gezeigt, dass wir das können, also ist das auch in Illertissen möglich!" Personell wird sich nichts verändern, für die schon längere Zeit Fehlenden könnte sieht es nach Saisonende aus. Umgekehrt wär man in Ansbach auch froh, wenn man nicht wieder in einer Verlängerung gehen muss.
Es fehlen: Bayerlein (muskuläre Probleme), Deliboyraz (Knieverletzung), Hartnagel (Knieverletzung), Karakas (beruflich verhindert), Landshuter (Aufbautraining), Schelhorn (Reha nach OP)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Ansbach (FV Illertissen, 26.04.2024):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
14
gewonnene Spiele
17
 
9
Zu-Null-Spiele
8
 
10
Spiele ohne Treffer
4
 
15
Formbarometer*
10
 
0
erzielte Tore
58
 
37
versch. Torschützen
13
 
13
Direkte Duelle **
2
1
1
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FV Illertissen

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 10 Spielen ungeschlagen
· seit 5 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten SpVgg Ansbach

· zuletzt 4 Niederlagen in Folge
· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

16/0
12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion Illertissen
Gottfried-Hart-Straße 8
89257 Illertissen

Diese Spielvorschau...