fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 30. Spieltag - Fr. 19.04.2024 18:30 Uhr
(Hinspiel: 1:1)

SV Wacker Burghausen

Noch kein Vorbericht
Rettete den Sieg gegen Bamberg: Torwart Lucas Zahaczewski.
anpfiff

SpVgg Bayreuth

Weiter auf Erfolgskurs?

Die SpVgg Bayreuth will ihren Aufwärtstrend in der Regionalliga Bayern fortsetzen. Zum 30. Spieltag steht für die Oldschdod am Freitag (19. April 2024) eine der weitesten Auswärtsfahrten der Saison an. Beim früheren Zweitligisten Wacker Burghausen an der österreichischen Grenze winkt der dritte Sieg in Folge.
„Die Jungs haben es gerafft“, sagt Interimstrainer Lukas Kling nach den Siegen in Fürth und zu Hause gegen Bamberg. „Sie haben sich auch das Glück erarbeitet“, betont er und weiß, dass gerade gegen Bamberg auch noch ein Remis nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel hätte stehen können.
„Wir haben uns ein bisschen Luft verschafft, müssen aber weiter aufpassen“, gibt Kling weiter den Mahner im Lager der Spielvereinigung. Bei noch fünf ausstehenden Spielen beträgt der Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz aktuell sieben Punkte. Mit einem weiteren Sieg könne man ein Statement setzen und der Klassenerhalt würde in greifbare Nähe rücken.
Einen Haken an die Saison wollen jedoch auch die Schwarz-Weißen von der Salzach setzen. Wacker ist derzeit mit nur einem Punkt mehr als die Spielvereinigung deren oberer Tabellennachbar. Zuletzt unterlagen die Oberbayern zweimal, das allerdings gegen Tabellenführer Würzburg und formstarke Nürnberger. „Die haben den gleichen Anreiz und wollen den Abstieg endlich ad acta legen“, sagt Kling, der eine gefährliche Mischung im Spiel Burghausens sieht. „Körperlich robust, teils auch technisch beschlagen, dazu nur ein Remis im Hinspiel Ein Selbstläufer wird Burghausen auf keinen Fall“, ist sich Kling sich sicher.
Eine positive Nachricht gibt es aus dem Lazarett der Spielvereinigung. Wenn um 18:30 Uhr das Spiel in der Wacker-Arena angepfiffen wird könnte auch Daniel Haubner wieder eine Option für den Kader sein. „Haubi ist schmerzfrei und trainierte voll mit“, freut sich der Trainer über die bevorstehende Rückkehr des Rekonvaleszenten aus dem offensiven Mittelfeld.
Es fehlen: Fenninger (Muskelfaserriss), Latteier (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (Türkgücü München, 26.04.2024):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
12
gewonnene Spiele
12
 
10
Zu-Null-Spiele
10
 
8
Spiele ohne Treffer
8
 
8
Formbarometer*
4
 
10
erzielte Tore
43
 
39
versch. Torschützen
12
 
13
Direkte Duelle **
8
8
3
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayreuth

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

10/1
7/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Wacker-Arena, Burghausen
Franz-Alexander-Straße 7
84489 Burghausen

Diese Spielvorschau...