fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2024 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Max Schebak ist wieder fit, kehrt nach längerer Pause in den Kader des TSV Aubstadt zurück. Damit fehlt bei den Grabfeldern einzig noch Ingo Feser.
Alexander Grober

TSV Aubstadt

Nach drei 1:1-Unentschieden will Aubstadt gegen Illertissen gewinnen

Der 1:0-Sieg in Memmingen am Karsamstag war der letzte Dreier für den TSV Aubstadt. Im April sind die Grabfelder immer noch sieglos, der Rangdritte musste sich mit drei 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Platz zwei ist damit bereits neun Zähler entfernt, den noch zu erreichen wird bei nur noch fünf Partien schwer. Nun gilt es Position drei abzusichern und dazu besteht im Heimspiel gegen den Vierten FV Illertissen eine sehr gute Gelegenheit - eben gegen den direkten Konkurrenten. Die Schwaben sind so etwas wie die Mannschaft der Stunde, sie haben als einziges Team in 2024 noch nicht verloren. Jahresübergreifend sind die Westschwaben achtmal in Folge unbesiegt, haben dabei sechs Erfolge und zwei Remis eingefahren. "Wir wissen, dass es für uns ein ganz schweres Spiel wird. Aber wir werden alles geben, um das Maximum rauszuholen", sagt Aubstadt-Coach Julian Grell. In der Tabelle hat der TSV fünf Punkte Vorsprung auf den FVI, will diesen auf acht ausbauen, dann dürfte es auch angesichts der deutlich besseren Tordifferenz der Unterfranken schwer werden, sie noch von Rang drei zu verdrängen. Erfreulich im Lager der Gastgeber ist, dass mit Max Schebak nach langer Verletzungspause ein wichtiger Spieler wieder zur Verfügung steht. Somit fällt nur noch Ingo Feser aus, alle anderen Kicker sind an Bord. Das wiederum bedeutet für Trainer Grell, dass er die Qual der Wahl hat, aber lieber so, als umgekehrt.
Es fehlen: Feser (Rückenbeschwerden)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (FC Schweinfurt 05, 27.04.2024):
Weisbäcker 2,0, Hüttl 3,5, Langhans 2,9, Kireski 2,9, Heinze 2,8, Thomann Mart. 3,3, Behr S. 3,5 (46. Nickel 2,6), Weiß 3,6 (46. Volkmuth 2,9), Hatman 3,0 (36. Stahl 2,9), Hofmann 3,6 (58. Pitter 3,0), Dellinger 2,3 (85. Trunk) / Vertiei, Köttler, Mrozek, Bieber
Expertentipp von Dirk Meier
2:1

FV Illertissen

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
4
gewonnene Spiele
15
 
17
Zu-Null-Spiele
14
 
8
Spiele ohne Treffer
8
 
4
Formbarometer*
3
 
10
erzielte Tore
48
 
58
versch. Torschützen
16
 
13
Direkte Duelle **
5
1
4
Team-Vergleich
4
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Aubstadt

· seit 5 Spielen ohne Sieg

Fakten FV Illertissen

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 10 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

9/1
16/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

NGN-Arena, Aubstadt
Am Sportplatz
97633 Aubstadt

Diese Spielvorschau...