fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 28. Spieltag - Sa. 06.04.2024 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:4)
Marc Reischmann (li.) wird am Samstag gelbgesperrt fehlen.
anpfiff

FC Eintracht Bamberg 2010

FCE braucht Punkte im Abstiegskampf

Drei Unentschieden und drei Niederlagen stehen in 2024 bislang für den FC Eintracht Bamberg zu Buche. Weiterhin liegt die Mannschaft von Jan Gernlein damit auf dem 16. Platz, dem zweiten Relegationsrang. Bei neun Zählern Rückstand aufs rettende Ufer geht es aktuell darum, den Blick nach hinten zu richten. Nämlich auf Buchbach, das auf dem ersten Abstiegsplatz liegt und bei vier Punkten Rückstand noch ein Spiel mehr in der Hinterhand hat. Also: Jeder Punkt zählt! Der erste Dreier im Kalenderjahr 24 würde gegen den 1. FC Nürnberg 2 (Platz 6, 42 Punkte) also genau zur rechten Zeit kommen. „Wir wollen, wie schon gegen Würzburg, mutig sein und den Fans endlich mal wieder Punkte im heimischen Stadion schenken“, so Cheftrainer Jan Gernlein. Der Trainer beim kleinen Club ist seit dieser Saison der ehemalige Bundesligaprofi und Club-Spieler Andreas Wolf. Top-Torschütze des Teams ist Julian Kania, der bereits 19 Treffer in dieser Saison markierte und damit das gesamte Ranking der Liga in dieser Kategorie anführt. Mit dem 19-jährigen, aus Drosendorf bei Memmelsdorf stammenden Niklas Jahn, der schon 23 Mal auflief und zuletzt gelbgesperrt war, spielt auch ein "Bamberger" eine wichtige Rolle. Zudem steht der Livestreamer Niklas-Wilson Sommer im Kader der Nürnberger. Der Rechtsverteidiger spielte zuletzt in der dritten Liga beim SV Waldhof Mannheim und kehrte Ende September des vergangenen Jahres zu seinem Jugendverein zurück. „Nürnberg ist eine gute U23-Mannschaft mit einem abgezockten Trainer, da muss man immer an sein Limit kommen, um was zu holen. Die Jungs wollen alle noch Profis werden, da wird ein Unterschied spürbar sein“, schätzt Gernlein den kommenden Gegner stark ein. Personell gesehen haben die Bamberger die verletzungsbedingten Ausfälle von Kapitän Christopher Kettler, Andreas Mahr und Björn Schönwiesner zu verkraften. Zusätzlich fehlt Marc Reischmann gelbgesperrt.
Es fehlen: Kettler (verletzt), Mahr (verletzt), Reischmann M. (gelb-gesperrt), Schönwiesner (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (SpVgg Bayreuth, 12.04.2024):
Dellermann 2,0, Popp 2,0, Linz 3,0 (67. Schneider L. 3,0), Hartwig 3,0, Auer 3,0, Hack 3,0, Schmitt 3,5, Reischmann M. 3,5, Ljevsic 2,5, Lang D. 3,0 (84. Strasser), Görtler P. 2,5 / Valdez, Kollmer, Reck, Leistner, Sperling, Baumgartl
Expertentipp von Markus Schütz
1:0

1. FC Nürnberg 2

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
5
gewonnene Spiele
5
 
14
Zu-Null-Spiele
7
 
6
Spiele ohne Treffer
13
 
2
Formbarometer*
1
 
9
erzielte Tore
26
 
65
versch. Torschützen
10
 
14
Direkte Duelle **
0
2
6
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Nürnberg 2

· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

7/0
22/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Fuchs-Park-Stadion
Pödeldorfer Straße 180b
96050 Bamberg

Diese Spielvorschau...