fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 22. Spieltag - Di. 02.04.2024 17:45 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
+++ LIVE-TICKER ab 17:45 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Steffen Krapf
Steffen Behr hat am Karsamstag den 1:0-Siegtreffer für den TSV Aubstadt beim FC Memmingen erzielt.
Dirk Meier

TSV Aubstadt

Heißes Derby Aubstadt gegen Kickers Würzburg wird erwartet

Auch nach 25 Saisonspielen sind die Würzburger Kickers immer noch ungeschlagen. Am Dienstag nun steigt in Aubstadt das Nachholspiel gegen den Spitzenreiter und die Grabfelder sind heiß, wollen den Rothosen die erste Saisonniederlage beibringen, das Treffen lautet Dritter gegen Erster. Immerhin gelang dem TSV die Generalprobe beim neuen Schlusslicht FC Memmingen am Karsamstag mit einem 1:0-Auswärtserfolg. "Wir freuen uns drauf, wollen versuchen drei Punkte gegen Würzburg zu holen", sagt Aubstadt-Trainer Julian Grell. Dann könnte der TSV den Rückstand auf den Zweiten DJK Vilzing auf drei Punkte verkürzen und das ist das Ziel. Natürlich sind die Gäste vom Dallenberg, die bestes Auswärtsteam sind, gegen die zweitebeste Heimmannschaft favorisiert. Aber Grell traut seiner Tuppe in diesem Derby alles zu: "Wir werden das Spiel mutig angehen. Aber wir wissen auch, dass wir eine Top-Leistung brauchen, wenn wir gegen die Kickers erfolgreich sein wollen", so Grell weiter. Bei den Gastgebern kehrt Marcel Volkmuth nach abgebrummer Gelbsperre wieder in den Kader zurück, dafür fehlt nach Gelb-Rot in Memmingen dieses Mal Marco Nickel. Im Allgäu ist Martin Thomann umgeknickt, sein Einsatz ist fraglich, ansonsten ist die Personalsituation bei den Grabfeldern unverändert. Grell hofft auf eine große Kulisse und Fanunterstützung, mit der die Hausherren dem Gast aus Würzburg die erste Saisonniederlage beibringen können.
Es fehlen: Feser (Rückenbeschwerden), Nickel (gelb-rot-gesperrt), Reinhart (Schambeinentzündung), Schebak (Schambeinentzündung)
Fraglich: Thomann Mart. (Knöchelverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (FV Illertissen, 20.04.2024):
Expertentipp von Dirk Meier
2:1

FC Würzburger Kickers

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
1
gewonnene Spiele
15
 
22
Zu-Null-Spiele
14
 
16
Spiele ohne Treffer
8
 
1
Formbarometer*
3
 
9
erzielte Tore
46
 
69
versch. Torschützen
16
 
15
Direkte Duelle **
6
4
10
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Aubstadt

· seit 4 Spielen ohne Sieg
· seit 6 Spielen zuhause ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

18/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

NGN-Arena, Aubstadt
Am Sportplatz
97633 Aubstadt

Diese Spielvorschau...