fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 27. Spieltag - Do. 06.04.2023 18:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
+++ LIVE-TICKER ab 18:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Hans-Jürgen Wunder
Hat mit seiner Mannschaft nichts zu verlieren: Trainer Sven Rosenzweig (re.)
anpfiff

BSC Saas Bayreuth

Krasser Außenseiter

Wie viele andere Partien fiel auch das Saaser Spiel am vergangenen Wochenende den starken Regenfällen zum Opfer. Das Kellerduell beim SV Seligenporten wird am 3. Mai, einem Mittwoch, nachgeholt. Auf dem Lerchenbühl dürfte man die Absage mit gemischten Gefühlen betrachtet haben. Einerseits war es nicht möglich, einen  Testspielgegner in der Kürze der Zeit herzubekommen, andererseits konnten die Saaser nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel nach der Winterpause etwas durchschnaufen. Ob das hilft, gegen die benachbarten Neudrossenfelder zu punkten, dürfte trotzdem fraglich sein. Die Grünweißen haben derzeit einen echten Lauf und bereits vier Rückrundenspiele absolvieren können. Gut möglich, dass die Trauben am Gründonnerstag im Duell Letzter gegen Erster deutlich zu hoch hängen werden.  

Doch egal wer gewinnt, soll ein bedürftiges Kind der Sieger sein. Bei einer Sonderaktion schlagen die Saaser vor, den Eintrittspreis auf 10 Euro aufzurunden und die Differenz für Leo Storch, einem körperlich und geistig behindertem Kind aus dem Bayreuther Stadtteil für einen Treppenlift zu spenden. 
Aufgebot letztes Spiel Saas Bayreuth (TSV Buch, 27.05.2023):

Feiert Hannes Greef ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein sein Comeback?
anpfiff

TSV Neudrossenfeld

Traumhafter Start

Für die Taschner-Elf hätte der Rückrundenstart besser nicht ausfallen können. Erst drei Siege ohne Gegentor und dann auch noch der klare 4:0-Erfolg beim Gipfeltreffen gegen den Zweiten Großschwarzenlohe. "Wir haben fast keine Chancen gebraucht, um unsere Treffer zu markieren und hinten fast nichts zugelassen", freute sich Torschütze Stefan Kolb. Aber die Konstellation im Derby ist brisant. Eigentlich kann der Spitzenreiter gegen den Aufsteiger nur verlieren, denn alles andere als ein Auswärtsdreier wäre eine faustdicke Überraschung. Nachdem zudem der schwächste Sturm auf die beste Abwehr trifft, sind die Fronten geklärt. Gut möglich, dass der verlorene BSC-Sohn Hannes Greef nach längerer Verletzungspause erstmals wieder für die Gäste in Aktion tritt. Der Offensivmann ist wieder in das Training eingestiegen, aber ob es reicht, wird Trainer Markus Taschner wohl erst nach den letzten Eindrücken entscheiden. 
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Vorwärts Röslau, 27.05.2023):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
1
gewonnene Spiele
6
 
23
Zu-Null-Spiele
6
 
17
Spiele ohne Treffer
12
 
2
Formbarometer*
5
 
7
erzielte Tore
37
 
76
versch. Torschützen
11
 
18
Direkte Duelle **
2
1
5
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Saas Bayreuth

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

18/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Heinz-Weiske-Sportanlage
Lerchenbühl 15
95447 Bayreuth
Das Sportgelände des BSC Saas-Bayreuth liegt im Süden der Richard-Wagner-Stadt, im Stadtteil Saas. Auf der Autobahn A 9 von Bamberg/Kulmbach kommend bei der Ausfahrt Bayreuth-Süd abfahren. Auf der Bundesstraße B 2 Richtung Bayreuth fahren. Am Ortsende von

Diese Spielvorschau...