fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 25. Spieltag - Sa. 25.03.2023 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:0)
Philip Messingschlager und Co wollen gegen Memmelsdorf endlich wieder jubeln.
fussballn.de

FSV Erlangen-Bruck

Aus den Fehlern lernen

Bislang läuft es nicht für den FSV Erlangen-Bruck in der Rückrunde. Noch keinen Punkt konnte die Mannschaft holen und hat sich damit von allen Aufstiegsträumen verabschiedet. "Wir sterben immer in Schönheit", sagt deswegen der Übungsleiter, der mehr Konsequenz im Passspiel nach vorne und vor dem Tor fordert. Zuletzt gegen Aufsteiger Unterreichenbach kassierte Bruck eine verdiente Niederlage. "Unterreichenbach hat sich den Sieg verdient. Die Mannschaft hat uns konsequent bearbeitet und ist mannschaftlich sehr geschlossen aufgetreten." Zwar war der FSV spielerisch wie so oft die bessere Mannschaft, brachte aber nichts Zählbares zustande. Ein Punkt, der sich durch die letzten Spiele zieht, die der Trainer aber auf den jugendlichen Leichtsinn seiner Truppe zurückführt. "Die Spieler sind jung und haben immer wieder Schwankungen, das ist normal. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und wollen das jetzt auch gegen Memmelsdorf zeigen". Das Kellerkind dürfte ähnlich defensiv an das Spiel herangehen, wie zuletzt Unterreichenbach. Dementsprechend einfach ist die Forderung von Thomas Roka: "Wir müssen spielerische Lösungen finden, dann klappt es auch mit dem Sieg".
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (FSV Stadeln, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:1

Timo Gittel (li.) erzielte zuhause eines der beiden Tore zur 2:0-Führung der Memmeldsorfer gegen Seligenporten. Am Ende drehten die Gäste das Spiel noch und nahmen die Punkte mit.
Markus Schütz, anpfiff

SV Memmelsdorf

"Das war sehr ärgerlich - und dumm!"

Bittere Niederlage für den SV Memmelsdorf zuletzt zuhause gegen einen direkten Konkurrenten. 2:4 hieß es am Ende gegen Seligenporten. "Es ist halt einfach auch dumm, was wir da machen. Wir führen 2:0, die sind eigentlich schon tot. Und dann kriegen wir es nicht auf die Reihe, weil wir aus aus den leider bekannten Gründen viel zu einfach Gegentore fangen. Erst ein Standard, den wir ganz schlecht verteidigen. Das zweite Tor war ein krasser individueller Fehler, auch das dritte war zu einfach.", bemängelt Spielertrainer Michael Wernsdorfer. Nach dem Anschlusstreffer "hatten wir die Chancen aufs 3:1, aber machen halt keine davon. Wenn du die Kacke am Schuh hast, hast du die Kacke am Schuh. Das war jedenfalls sehr ärgerlich und tut auch weh, weil uns solche Sachen schon zu oft passiert sind.", weiß Wernsdorfer. Und er weiß auch: "Dann stehst du halt auch nicht zu Unrecht da, wo du im Moment stehst." Nämlich auf dem ersten der drei Relegationsränge mit fünf Zählern Rückstand aufs rettende Ufer. "Wir hätten richtig ranrutschen können an Schwabach. Dazu hat auch noch Unterreichenbach gewonnen, die von unten noch heranschieben - es wird alles eng und spannend bleiben bis zum Schluss. Aber: Wenn wir unsere eigenen Hausaufgaben - wie gegen Seligenporten - nicht erledigen, dann brauchen wir sowieso nicht auf die anderen blicken. Jetzt haben wir mit Bruck einen Gegner, der richtig gut in die Saison kam. Das Hinspiel war knapp, aber da hatten wir den Kader mal einigermaßen beieinander. Jetzt am Wochenende wird es leider schon wieder dünn, zumindest haben wir drei, vier angeschlagene Spieler, bei denen es sich erst zeigen muss, ob es geht. Auf jeden Fall haben wir wieder einen gelernten Keeper mit dabei." Zuletzt musste mit Daniel Schäfer ein Feldspieler aushelfen. "Aber egal, wer auf dem Feld stehen wird, wir müssen versuchen, erst einmal keines zu bekommen und gut gegen den Ball zu arbeiten. Denn nach vorne sind wir immer für ein Tor gut."
Es fehlen: Dokic (Schienbeinbruch), Duensing (Bänderriss)
Fraglich: Gittel (erkrankt), Horn (verletzt), Kratz (erkrankt), Schwinn H. (verletzt), Trunk F. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (TSV Neudrossenfeld, 19.05.2023):
Expertentipp von Markus Schütz
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
17
gewonnene Spiele
18
 
6
Zu-Null-Spiele
12
 
1
Spiele ohne Treffer
7
 
13
Formbarometer*
6
 
5
erzielte Tore
59
 
42
versch. Torschützen
19
 
12
Direkte Duelle **
6
0
4
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Tennenloher Straße
Tennenloher Straße 68
91058 Erlangen
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. Bei der Ausfahrt Erlangen-Bruck rechts auf die Paul-Gossen-Straße. Rechts abbiegen in die Äußere Brucker Straße. Dann links in die Tennenloher Straße.

Diese Spielvorschau...