fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 16. Spieltag - So. 16.10.2022 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
Tobias Eisgrub (li.) und Co wollen Spitzenreiter Stadeln weiter auf den Fersen bleiben.
Sebastian Baumann

SV Buckenhofen

Buckenhofen wittert Morgenluft

Gewinner der letzten Woche war der SV Buckenhofen. Der Aufsteiger war eine der wenigen Mannschaften, die nicht gegen Selb gewinnen konnten und deswegen nach dem Rückzug der Kickers Boden gut gemacht haben. Dennoch ist der Abstand mit fünf Punkten nach oben immer noch groß, am Wochenende könnte zudem der Gegner aus Münchberg mit den Buckis gleichziehen - bei einem Auswärtssieg versteht sich. Das wollen die Buckis natürlich verhindern. Vorne dran bleiben und weiter Punkte gegen den Klassenerhalt sammeln, steht immer noch auf der Agenda des Neulings, der bisher eine hervorragende Saison spielt und den Flow natürlich weiter mitnehmen will.
Aufgebot letztes Spiel SV Buckenhofen (SG Quelle Fürth, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:1

Trainer Markus Bächer hofft auf den ersten Auswärtssieg.
anpfiff

FC Eintracht Münchberg

Bärenstarker Auftritt

Zuhause sind die Münchberger eine echte Macht - das musste jetzt auch der Tabellenzweite aus Erlangen nach dessen 2:4-Niederlage feststellen. FCE-Trainer Markus Bächer lobte nach Spielende sein ganzes Team für den großartigen Auftritt: „Erst einmal Hut ab, vor der Leistung meiner Mannschaft gegen diesen sehr guten Gegner, der niemals aufgab. Die Partie hatte eine hohe Spielqualität. Wir waren uns aber nicht zu schade, jeden Zweikampf anzunehmen und Gas zu geben. Wir haben auch zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht, die herrlich herausgespielt waren. Ich bin heute sehr zufrieden mit jeden einzelnen Spieler.“ Und wieder einmal unterstrich das Eintracht-Sturmduo Lucas Köhler und Thorsten Lang, dass es nicht nur bestens harmoniert, sondern weiter trifft. Damit wäre die Bächer-Elf an sich eine Spitzenmannschaft, wenn die Auswärtsschwäche nicht wäre. Jetzt gilt es, den Bock umzustoßen und den ersten Auswärtssieg in Buckenhofen einzufahren. „Wir sind guten Mutes, dass jetzt endlich auch einmal auswärts der Knoten platzt und wir unsere Negativserie beenden.“ 
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Münchberg (SC 04 Schwabach, 27.05.2023):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
3
gewonnene Spiele
10
 
17
Zu-Null-Spiele
6
 
11
Spiele ohne Treffer
8
 
6
Formbarometer*
3
 
5
erzielte Tore
47
 
58
versch. Torschützen
14
 
10
Direkte Duelle **
0
1
3
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Buckenhofen

· seit 8 Spielen ohne Sieg
· seit 4 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten FC Eintr. Münchberg

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/0
22/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SV Buckenhofen
Zur Staustufe 8
91301 Forchheim
In Buckenhofen rechts in die Merianstraße. Weiter auf der Buckenhofener Straße. Dann rechts in den Lindenweg. Links abbiegen Zur Staustufe und immer geradeaus.

Diese Spielvorschau...