fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Sa. 27.08.2022 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
Der sechste Saisontreffer von Lucas Köhler (re.) brachte nur noch Ergebniskosmetik.
anpfiff

FC Eintracht Münchberg

Scharte auswetzen

Kleiner Dämpfer für die so erfolgreich gestartete Mannschaft des FC Eintracht Münchberg. Beim ebenfalls glänzend gestarteten SV Mitterteich lag die Elf von Markus Bächer schon zu Pause mit 0:2 hinten. „In der Halbzeit mobilisierte ich die Mannschaft noch einmal, aber das 0:3 kurz nach Wiederanpfiff machte uns einen Strich durch die Rechnung. Vier Tore zu kassieren ist für die bis dato stärkste Abwehr der Liga einfach zu viel. Ich bin schwer enttäuscht, denn diese Niederlage hätte es nicht gebraucht“, sagte der Trainer Da konnte ihn auch dr Kopfball von Lucas Köhler nicht aufheitern, der für den 4:1-Endstand sorgte. Jetzt hoffen die Münchberger, dass die Mannschaft gegen Forchheim eine Reaktion zeigt und die bislang guten Leistungen in der jungen Serie bestätigt.
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Münchberg (SC 04 Schwabach, 27.05.2023):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:0

Wo geht die Reise hin für Christian Springer und seine Mannschaft?
fussballn.de

SpVgg Jahn Forchheim

Die Jahn-Achterbahnfahrt geht weiter

Das einzige Konstante an der Saison der SpVgg Jahn Forchheim ist die Unkonstanz. Immer wieder gewinnen die Jahnler, um gleich wieder zu verlieren. Zuletzt war es wieder eine Niederlage. Nach dem knappen Sieg gegen Schwabach mussten die Königsstädter gegen den TSV Buch eine Niederlage hinnehmen und erlitten erneut einen Dämpfer beim Kampf um die vorderen Plätze, die bald nicht mehr in Reichweite sein werden, geht die aktuelle Achterbahnfahrt so weiter. Sechs Punkte sind es mittlerweile auf den Tabellenführer aus Bruck, deutlich zu wenig, wenn man das Forchheimer Selbstverständnis zur Grundlage nimmt. Münchberg ist allerdings kein leichter Gegner und steht in der Tabelle vor dem Jahn. Lediglich die letzte und auch sehr hohe Niederlage gegen Mitterteich trübt etwas die Bilanz der Eintracht-Kicker, die ebenso wie der Jahn etwas gutzumachen haben.
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (FC Herzogenaurach, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
5
gewonnene Spiele
17
 
15
Zu-Null-Spiele
11
 
7
Spiele ohne Treffer
6
 
5
Formbarometer*
5
 
7
erzielte Tore
58
 
66
versch. Torschützen
9
 
13
Direkte Duelle **
3
0
3
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Münchberg

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte FC Eintr. Münchberg
Schützenstr. 24
95213 Münchberg

Diese Spielvorschau...