fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 1. Spieltag - Sa. 16.07.2022 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
Gelingt dem TSV Buch zum Start das erhoffte Erfolgserlebnis?
B. Fromm

TSV Buch

Ein guter Start wäre verdammt wichtig

Die Feiertage in Buch rund um die Kärwa sind beendet, nun gilt es in sportlicher Hinsicht strahlende Gesichter zu schaffen, wenn am Samstag der FC Eintracht Münchberg erstmals seine Visitenkarte am Wegfeld abgeben wird. Den 6:0-Sieg im Pokal von Ende März will Buchs Trainer Dirk Wagler dazu absolut nicht als Maßstab heranziehen: "Das war ein Pokalspiel unter der Woche, Münchberg hatte da zu Beginn auch zwei Großchancen und dann ist es für uns gelaufen. Für den Saisonstart ist das Spiel jetzt nicht mehr von Bedeutung." Bedeutend hingegen sei schon das Ergebnis zum Auftakt, wie der Coach unterstreicht: "Ein guter Start wäre brutal wichtig, das zeigt sich jedes Jahr. Und es hat dann ja auch Einfluss darauf, wie man in die kommenden Aufgaben geht." Mit der Vorbereitung, dem vorhandenen Kader und der Integration der Neuzugänge ist Wagler unterm Strich zufrieden, auch wenn sein Team in den Spielen gegen die Bayernligisten aus Neumarkt und zuletzt Feucht recht deutlich "die Grenzen aufgezeigt" bekam. "Ein 1:6 gegen Feucht war sicherlich so nicht geplant. Ich hoffe, wir lassen uns von dem Ergebnis nicht beeindrucken, denn gefühlt waren und sind wir eigentlich gut drauf!"
Es fehlen: Ell A. (Urlaub), Ell C. (Urlaub), Ell G. (Urlaub), Lang P. (Trainingsrückstand), Robl (Schulterverletzung), Schnierstein (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (Saas Bayreuth, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
3:1

Neuer, junger Keeper: Jonas Lang bringt Bayernligaerfahrung mit.
anpfiff

FC Eintracht Münchberg

Aufregung ersparen

Für die Münchberger war die Sommerpause nach erfolgreicher Relegation besonders kurz. Dabei gilt es, einen personellen Umbruch zu meistern. Nicht weniger als acht zum Teil bewährte Kräfte ( Mario Möschwitzer, Harald Fleischer, Julian Rietsch, Pascal Spindler, Jonas Nüssel, Julian Schrepfer, Christian Schuberth und Sebastian Szewzyk ) haben den Verein verlassen und wurden überwiegend durch Perspektivspieler ersetzt. Trotzdem möchte Trainer Markus Bächer die nervenaufreibende Relegation vermeiden und den Klassenverbleib nach Möglichkeit auf direktem Weg schaffen. Nach dem Fehlstart gegen Trogen haben zumindest die letzten Testspielergebnisse gepasst,  so dass die Eintracht mit einer gesunden Portion Optimismus nach Buch fahren kann. „Wichtig war es, die jungen Spieler zu integrieren“, so Bächer. „Ich denke, das ist uns ganz gut gelungen und wir haben eine gute Stimmung in der Truppe." Und die soll auch noch nach der Saisonpremiere Bestand haben. 
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Münchberg (SC 04 Schwabach, 27.05.2023):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
3
gewonnene Spiele
9
 
17
Zu-Null-Spiele
3
 
11
Spiele ohne Treffer
10
 
6
Formbarometer*
4
 
5
erzielte Tore
40
 
58
versch. Torschützen
15
 
10
Direkte Duelle **
3
1
1
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Buch

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten FC Eintr. Münchberg

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

10/0
22/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...