fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 31. Spieltag - Sa. 08.04.2023 16:00 Uhr
(Hinspiel: 5:3)
Adrian Gahn hofft auf den ersten Dreier des Jahres.
Alexander Grober

FT Schweinfurt

Im sechsten Anlauf den ersten Sieg holen

Fünf Treffer erzielten die Turner zuletzt in Coburg. Für etwas Zählbares reichte das aber nicht, weil die Gastgeber noch einmal mehr jubelten. Es war die bereits dritte Niederlage der Gahn-Elf im fünften Spiel im neuen Spieljahr. Damit rutschten die Rot-Weißen bis auf Platz Neun ab. "Natürlich spricht der Trend nicht für uns, aber wir freuen uns nun auf das Heimspiel gegen Lengfeld und wollen unbedingt den ersten Dreier im diesem Jahr holen", gibt sich der Übungsleiter optimistisch, zumal er beim Duell in der Vestestadt auch vieles Gute gesehen hat.

Vor allem offensiv überzeugten Dominik Popp und Co. Nur defensiv offenbarten die Turner zu große Schwächen. "Die fünf Treffer waren natürlich positiv. In der Abwehr müssen wir aber natürlich den Hebel ansetzen", legt Adrian Gahn, der auf einen guten Kader zurückgreifen kann, den Finger in die Wunde.

Anfällig waren zuletzt auch die Lengfelder, die gegen Haibach fünf Gegentreffer kassierten und nicht den Hauch einer Chance hatten. "In Niederlagen steckt immer auch die Möglichkeit, seine Jungs zu packen und ihnen ihre Fehler aufzuzeigen. Daher befinden sie sich in einer ähnlichen Situation wie wir", schätzt der FT-Coach das Kellerkind durchaus als gefährlich ein. Ein Selbstläufer wird die Partie, vor allem aufgrund der aktuellen Phase, sicher nicht für die Turner.
Aufgebot letztes Spiel FT Schweinfurt (TSV Karlburg, 26.05.2023):
Expertentipp von Alexander Rausch
4:2

Er möchte an seinem Geburtstag am Ostersamstag gut lachen haben: Lengfelds Coach Okan Delihasan (li.).

TSV Lengfeld

Weiter, immer weiter

1:1 spielte der TSV Lengfeld am vergangenen Mittwoch gegen die Alemannia aus Haibach - allerdings nur im zweiten Abschnitt. Bereits im ersten Durchgang legten die Gäste mit der 4:0-Halbzeitführung alle Weichen auf Auswärtssieg. Für TSV-Übungsleiter Okan Delihasan eine Partie entsprechend dem Ergebnis mit zwei Geschichten: "Zwei einfache Fehler nach Standards brachten uns in frühen Rückstand. Allerdings präsentierte sich Haibach super stark und wir unterstützten deren Qualität mit zu großen Räumen sowie fehlendem Zweikampfverhalten. In der zweiten Halbzeit muss ich der Mannschaft ein Lob aussprechen. Wir probierten alles und ließen uns nicht hängen. In Summe war nichts drin." Noch ist Rom und Lengfeld nicht verloren. Deshalb denkt Delihasan überhaupt nicht daran, die Flinte ins Korn zu werfen. Sicherlich wird die Partie bei den FT Schweinfurt am Ostersamstag keine leichte Aufgabe werden. Der TSV-Trainer appeliert aber an die passende Einstellung in jedem Spiel: "Wir werden neue Kräfte sammeln und in Schweinfurt alles versuchen. Falls es dort auch nicht klappen sollte, dann werden wir am Ostermontag zu hause gegen die DJK Dampfach erneut angreifen. Aufgeben ist keine Alternative. Wir hören nicht auf, Fußball zu spielen. Den Glauben werden wir ebenfalls nicht verlieren, wenngleich es eine schwierige Phase ist."
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (Vatan Spor Aschaff., 27.05.2023):
Expertentipp von Florian Geiger
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
17
gewonnene Spiele
15
 
8
Zu-Null-Spiele
6
 
2
Spiele ohne Treffer
6
 
8
Formbarometer*
4
 
4
erzielte Tore
70
 
65
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
10
1
1
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FT Schweinfurt

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten TSV Lengfeld

· seit 3 Spielen ohne Sieg
· seit 15 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

28/7
19/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Maibacher Höhe
Kleinflürleinsweg 5
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...