fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 8. Spieltag - Sa. 20.08.2022 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
+++ LIVE-TICKER ab 16:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Alexander Grober
Daniel Rinbergas will mit seinem FC Sand gut vorbereitet ins Derby gegen Dampfach gehen, um die ersten Zähler der laufenden Runde zu holen oder zumindest aufs Papier zu kommen.
anpfiff.info

1. FC Sand

"Gut vorbereitet ins Derby gehen"

"Wir wollen natürlich schauen, dass wir im Derby gegen Dampfach die ersten Punkte einfahren.", so der Spielertrainer des FC Sand, Daniel Rinbergas. Der liegt weiterhin mit seiner Elf auf dem letzten Rang in der Landesliga Nordwest. Als einziges Team noch punktlos, aber auch Höchberg und Gochsheim haben erst einen bzw. zwei Zähler auf dem Konto. Zuletzt gab es beim FC Coburg eine 0:4-Niederlage für die Sander um Spielertrainer Daniel Rinbergas. "Wir können trotzdem positiv nach vorne schauen, ich glaube, das war eine gute Leistung. Coburg ist schließlich eine absolute Spitzenmannschaft mit sehr guten Einzelspielern und die bis zum Schluss wahrscheinlich oben mit dabei sein wird. Dafür haben wir uns sehr gut aus der Affäre gezogen und hätten auch das eine oder andere Tor machen können - oder müssen. Am Ende hat es nicht sollen sein.", so Daniel Rinbergas. "Wir nehmen uns im Hinblick aufs Wochenende vor, nochmal ein gutes Abschlusstraining hinzulegen, um gut aufs Derby gegen Dampfach vorbereitet zu sein!", so der 40-Jährige. Tobias Burger ist wieder zurück aus dem Urlaub, Christian Knoblach ist auch wieder da, Felix Beck ist wieder frei, "also hat sich die Situation personell wieder gebessert." Jedenfalls will der FC Sand nun endlich aufs Papier kommen.
Es fehlen: Flachsenberger (verletzt), Götz T. (verletzt), Karmann (verletzt), Krines S. (Knieverletzung), Röder (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (1. FC Fuchsstadt, 27.05.2023):

Adrian Hatcher (re.) erzielte beim 2:0 gegen den SV Friesen zuletzt den Führungstreffer
anpfiff

DJK Dampfach

Dampfach will ersten Dreier in der Fremde

Zum ersten Mal in einem Pflichtspiel treffen der FC Sand und die DJK Dampfach am Samstag im Seestadion aufeinander. Der FC Sand hat sich mit seiner neuen Mannschaft in den letzten Wochen gefestigt, Dampfach will seine Erfolgsserie verlängern und ihrer Favoritenrolle mit einem Sieg gerecht werden. Wer kann sich am Ende durchsetzen? Die DJK Dampfach hat bei ihrem letzten Auftritt überzeugt und gegen den SV Friesen 2:0 gewonnen. Dabei haben sie nach einer torlosen ersten Halbzeit das Tempo erhöht und kurz nach der Pause und in der Nachspielzeit zwei sauber herausgespielte Treffer erzielt. „Wir haben heute gegen eine sehr gut organisierte und defensiv starke Mannschaft gespielt. Meine Mannschaft hat sehr gut dagegen gehalten und speziell in Hälfte zwei dann auch sehr konzentriert und kreativ gespielt. Insgesamt ein verdienter Heimsieg“, resümiert Trainer Kröner. Gegen den FC Sand erwartet er natürlich einen ganz anderen Gegner. „Das Spiel ist ein echtes Derby und in so einem Spiel ist alles möglich“, erwartet der Coach. Die DJK wird den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und mit der gleichen Leidenschaft und Einstellung wie zuletzt in diese Partie gehen. „Wir fahren mit viel Respekt nach Sand und wollen dort unseren ersten Auswärtssieg holen. Aber dafür müssen wir ein dickes Brett bohren“, so der Trainer. Besondere Brisanz erhält dieses Spiel noch durch die Tatsache, dass einige DJK-Spieler an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehren. Mit einem Sieg kann sich die DJK im Mittelfeld festsetzten. (Horst Dombrowski)
Es fehlen: Heide (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel DJK Dampfach (TuS Frammersbach, 27.05.2023):
Expertentipp von Markus Schütz
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
6
gewonnene Spiele
3
 
18
Zu-Null-Spiele
0
 
11
Spiele ohne Treffer
16
 
6
Formbarometer*
3
 
12
erzielte Tore
38
 
60
versch. Torschützen
10
 
16
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Sand

· seit 10 Spielen ohne Sieg
· seit 9 Spielen zuhause ohne Sieg
· zuletzt 3 Remis zuhause in Folge
· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten DJK Dampfach

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 6 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

16/2
18/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

SEESTADION
Am Sportfeld 8
97522 Sand a. Main
https://korbmacher11.de/verein/sportgelaende/

Diese Spielvorschau...