fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 31. Spieltag - Mo. 10.04.2023 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
Steffen Behr hat am Gründonnerstag beim 2:0-Auswärtssieg beim VfB Aubstadt das 1:0 für die Grabfelder erzielt und damit den Weg zum Sieg geebnet.
Dirk Meier

TSV Aubstadt

Aubstadt will Aufwärtstrend gegen Augsburg II fortsetzen

Seit dem Trainerwechsel zu Joseph Francic läuft es für den TSV Aubstadt, der aus drei Partien sieben Punkte eingefahren hat. Vor dem Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten FC Augsburg II haben die Grabfelder die für die Moral magische Grenze von 40 Punkten bereits geknackt. Jetzt will Aubstadt auch gegen die Reserve des Bundesligisten den Aufwärtstrend fortsetzen, will den nächsten Dreier einfahren. Sollte das gelingen, dann ist es nicht mehr weit bis zum direkten Klassenerhalt, dann würde noch ein weierer Erfolg schon das Erreichen des Ziels bedeuten. Das wäre dann schneller realisiert, als noch vor zwei Wochen angenommen. Unheimlich wichtig auf diesem Weg war am Gründonnerstag der 2:0-Auswärtserfolg beim bis dato punkgleichen VfB Eichstätt. Die Augsburger sind aber erneut ein Gegner, der ebenfalls punkten muss und daher wird volle Konzentrationnötig sein: "Das wird ein ganz anderes Spiel als das in Eichstätt, weil Augsburg anders Fußball spielt. Die Jungs machen es aber gerade sehr gut, daher bin ich optimistisch, dass wir auch diese Hürde nehmen können. Aber es wird bestimmt ein Kampfspiel, in dem wir über 90 Minuten alles geben müssen", sagt TSV-Coach Francic. Der kann wieder auf Mike Dellinger setzen, der in Eichstätt erstmals auf der Bank saß. "Wir müssen bei Mike aufpassen, dürfen ihn noch nicht zu stark belasten", sagt Francic, aber vielleicht klappt es mit einem Kurzeinsatz des Stürmers.
Es fehlen: Feser (Rückenverletzung), Hofmann (Patellasehnenverletzung), Hüttl (gelb-gesperrt), Volkmuth (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (SpVgg Hankofen, 27.05.2023):
Expertentipp von Dirk Meier
2:1

FC Augsburg 2

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
10
gewonnene Spiele
15
 
16
Zu-Null-Spiele
7
 
7
Spiele ohne Treffer
9
 
6
Formbarometer*
7
 
9
erzielte Tore
65
 
78
versch. Torschützen
18
 
18
Direkte Duelle **
1
5
2
Team-Vergleich
0
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Aubstadt

· seit 6 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

17/0
18/6
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

NGN-Arena, Aubstadt
Am Sportplatz
97633 Aubstadt

Diese Spielvorschau...