fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 31. Spieltag - Mo. 10.04.2023 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:4)
Viel Energie und Leidenschaft setzten die Ansbacher am Donnerstag den Würzburger Kickers entgegen. Einen zählbaren Lohn soll es mit denselben Tugenden nun gegen Vilzing geben.
fussballn.de

SpVgg Ansbach

Ein Wiedersehen mit zählbaren Erfolg?

Erneut präsentierte sich die Ansbacher Elf in guter Verfassung, auch wenn am Gründonnerstag die Siegesserie im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers riss. "Ich denke, über 90 Minuten geht der Sieg in Ordnung. Ich kann meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, sie hat alles reingeworfen - und ich hoffe, wir haben nicht zu viele Körner gelassen im Hinblick auf Montag", sagt Trainer Christoph Hasselmeier nach der knappen 0:1-Heimniederlage - und auch: "Würzburg ist nicht unsere Kragenweite, Vilzing aber schon! Und nach der komplett überflüssigen Hinspielniederlage haben wir schon noch eine Rechnung offen und wollen die Punkte in Ansbach behalten!" In der Vorrunde gaben die Nullneuner bei einem angeschlagenen Gegner einen eigentlich sicheren Sieg noch aus den Händen und unterlagen noch 2:4 beim letztjährigen Bayernliga-Meister, der einen sehr guten Start aus der Winterpause erlebte, aber zuletzt auch wieder Federn lassen musste und aktuell gar einen Punkt hinter der SpVgg rangiert: "Das ist mental gar nicht so einfach, wenn man schon eigentlich weit weg vom Abstieg gewesen ist", weiß Hasselmeier und will ein ähnliches Szenario seinem Team im Endspurt ersparen. Mit einem Heimsieg wäre das Polster für den Saisonendspurt aber schon beachtlich.
Es fehlen: Kestel (Schambeinentzündung), Kroiß (Reha nach OP), Schlicker (Zerrung), Sperr (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Ansbach (SV Heimstetten, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

DJK Vilzing

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
13
gewonnene Spiele
14
 
14
Zu-Null-Spiele
8
 
9
Spiele ohne Treffer
6
 
9
Formbarometer*
6
 
7
erzielte Tore
57
 
52
versch. Torschützen
13
 
10
Direkte Duelle **
3
3
7
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Vilzing

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

8/0
20/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Xaver-Bertsch Sportpark
Am Stadion 3
91522 Ansbach

Diese Spielvorschau...