Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 24. Spieltag - Sa. 03.12.2022 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:3)
Felix Schwarzholz (li) wird nach Rippenbruch seinem 1. FC Schweinfurt 05 im letzten Spiel des Jahres gegen das Schlusslicht SV Heimstetten fehlen.
Alexander Rausch

1. FC Schweinfurt 05

Drei Punkte gegen Heimstetten müssen her - Schnüdel unter Druck

Es ist schon fast so etwas wie ein Schicksalspiel für den 1. FC Schweinfurt 05. Die personell seit dem 7. Spieltag arg gebeutelten Schnüdel müssen im letzten Spiel des Jahres daheim das Schlusslicht SV Heimstetten unter allen Umständen besiegen, um beruhigt in die Winterpause zu gehen. "Das wissen wir", bestätigt Trainer Christian Gmünder, der in der lokalen Presse stark unter Druck steht. Doch davon lässt sich der 42-Jährige bei seiner Arbeit nicht beeinflussen, vielmehr geht der Coach wie immer die Spielvobereitung professionell an: "Heimstetten hat mit Riglewski einen sehr guten wie torgefährlichen Regionalliga-Spieler im Team. Die Mannschaft ist oft unter Wert geschlagen worden. Sie versuchen nach wie vor die Aufgaben spielerisch zu lösen, da ist ein Konzept dahinter." Im Team der Oberbayern steht mit Mohamad Awata (29) zudem ein Spieler, der 2019/20 zu 17 Einsätzen bei den Schnüdeln gekommen ist, für den es somit die Rückkehr an die frühere Wirkungsstätte ist. Bei den Hausherren kehrt mit Malik McLemore zwar ein Spieler zurück, dafür fehlt Felix Schwarzholz nach Rippenbruch. Somit muss Coach Gmünder nach wie vor mit einer kleinen Gruppe, am Mittwoch waren 13 Feldspieler im Training, auskommen. Das soll das Team aber nicht davon abhalten erfolgreich zu sein: "Wir streben drei Punkte an, damit wir eine ruhige Winterpause haben. Danach, so hoffe ich, wird dann doch der eine oder andere von den Verletzten zurückkehren und dann wird es für uns besser aussehen", so Gmünder vor dem letzten Anpfiff des Jahres.
Es fehlen: Aigner L. (muskuläre Probleme), Cavadias (verletzt), Hadzic (Knieverletzung), Scheithauer (Knieverletzung), Schmidt D. (Knieverletzung), Schwarzholz (Rippenverletzung), Sturm (Knöchelverletzung), Zietsch (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (SV Heimstetten, 03.12.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
3:1

SV Heimstetten

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
20
gewonnene Spiele
8
 
4
Zu-Null-Spiele
7
 
2
Spiele ohne Treffer
2
 
10
Formbarometer*
4
 
1
erzielte Tore
40
 
31
versch. Torschützen
11
 
10
Direkte Duelle **
8
4
6
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

17/3
7/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Willy-Sachs-Stadion

Diese Spielvorschau...