Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 24. Spieltag - Sa. 03.12.2022 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)

SV Türkgücü München

Noch kein Vorbericht
Der Einsatz von Andre Rumpel (re) vom TSV Aubstadt im letzten Spiel des Jahres bei Türkgücü München ist fraglich, Rumpel war die Woche über krank.
Alexander Grober

TSV Aubstadt

Aubstadts Jahresfinale im Grünwalder Stadion

Türkgücü München heißt der letzte Gegner im Jahr 2022 für den TSV Aubstadt, die Grabfelder gastieren am Samstag im Grünwalder Stadion. Die Partie wird in dieser altehrwürdigen Schüssel gespielt, in der schon die beiden Münchner Topklubs FC Bayern und TSV 1860 Bundesliga- und Europapokal-Spiele ausgetragen haben. Neuerdings trägt Türkgücü seine Heimspiele eigentlich in Heimstetten aus, doch im dortigen Sportpark geht nichts mehr, daher dürfen die Münchner Türken noch einmal im Grünwalder Stadion ran. Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz hofft auf einen erfreulichen Jahresausklang: "Wir möchten im letzten Spiel noch einmal gewinnen, wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen." Kleinhenz weiß aber auch, dass das Vorhaben beim punktgleichen Tabellennachbarn schwer wird, denn: "Türkgücü hat die ganze Saison über defensiv stark gespielt." 25 Gegentreffer ist der drittbeste Wert der Liga. Daher wird es entscheidend sein, ob die Unterfranken ihre Chancen auch in Tore ummünzen können. "Auf alle Fälle erwarte ich ein ganz enges Spiel", führt Kleinhenz aus. Immerhin liegt Türkgücü dem TSV Aubstadt, der in der vorigen Saison die Münchner mit 3:1 aus dem Pokal-Viertelfinale warf und im Hinspiel gab es ein 1:1-Unentschieden. Bei den Gästen ist der Einsatz von Andre Rumpel fraglich, der war diese Woche krank. Neben Mike Dellinger, Christian Köttler, Christopher Bieber und Patrick Hofmann fällt auch Marvin Weiß aus, der sich im Training eine noch nicht näher definierte Verletzung am Sprunggelenk zugezogen hat.
Es fehlen: Bieber (Oberschenkelzerrung), Dellinger (Achillessehnenverletzung), Hofmann (Patellasehnenverletzung), Köttler (Handverletzung), Weiß (Sprunggelenksverletzung)
Fraglich: Rumpel (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (SV Türkgücü München, 03.12.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
7
gewonnene Spiele
11
 
9
Zu-Null-Spiele
7
 
4
Spiele ohne Treffer
7
 
4
Formbarometer*
9
 
4
erzielte Tore
30
 
38
versch. Torschützen
13
 
13
Direkte Duelle **
2
1
1
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...