fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 16. Spieltag - Fr. 07.10.2022 19:00 Uhr
(Hinspiel: 4:1)

TSV Buchbach

Noch kein Vorbericht
Bastian Herzner erzielte in den vergangenen beiden Partien alle drei Ansbacher Treffer.
fussballn.de

SpVgg Ansbach

Die Wahrheit liegt in Buchbach auf dem Platz!

Nach dem Doppelspieltag am vergangenen verlängerten Wochenende gegen gestandene Profi-Teams aus Unterhaching (1:3) und Schweinfurt überwog doch der Stolz auf die Leistung samt Punktgewinn beim erneut kraftraubenden 2:2 auf tiefem Geläuf gegen die Schnüdel: "Wir nehmen den Punkt gerne mit, auch wenn wir die Chancen zum 2:0 hatten. Wir waren aber auch fünf Minuten überhaupt nicht auf dem Platz und das bestrafen dann solche Mannschaften. Immerhin sind wir aber danach noch einmal zurückgekommen", bilanziert Chefcoach Christoph Hasselmeier das Remis vom Feiertag zu Wochenbeginn. Auf dem Weg zum erklärten Zwischenziel von 23 Punkten zum Ende der Halbserie warten auf die Ansbacher nun vier Partien gegen Teams, die im Tableau hinter den Nullneunern liegen: "Sicherlich sind das Mannschaften, gegen die Punkte zu holen sind, aber wir wissen auch, dass das nur mit 100 Prozent geht. In Buchbach erwartet uns am Freitagabend ein Gegner auf Augenhöhe, allerdings auch ein ganz spezielles Auswärtsspiel, in dem wir physisch voll dagegen halten müssen. Da liegt die Wahrheit wirklich auf dem Platz", bemüht Hasselmeier eine berühmte Fußball-Floskel mit einem vielsagenden Schmunzeln. Während Lukas Karakas nach abgesessener Gelbsperre dem Team dabei gut helfen könnte, wird man aufgrund der Knieverletzung, die sich mittlerweile als Kreuzbandriss entpuppt hat, lange Zeit auf Stürmer Michael Sperr verzichten müssen. Dafür hat sich mit Bastian Herzner eine andere Offensivkraft zuletzt in den Fokus gespielt, erzielte der Routinier doch alle drei Treffer der SpVgg in den vergangenen beiden Partien. "Es freut mich unheimlich für ihn, dass er sich für seine harte Arbeit auch wieder entsprechend belohnt", lobt Hasselmeier den mit 32 Jahren ältesten Spieler im Kader.
Es fehlen: Belzner (Zerrung), Brekner (Zerrung), Sperr (Kreuzbandriss)
Fraglich: Bayerlein (Leistenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Ansbach (SV Heimstetten, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
15
gewonnene Spiele
14
 
14
Zu-Null-Spiele
9
 
8
Spiele ohne Treffer
10
 
6
Formbarometer*
6
 
6
erzielte Tore
62
 
57
versch. Torschützen
17
 
14
Direkte Duelle **
4
2
2
Team-Vergleich
5
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

13/1
8/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

SMR-Arena
Jahnstraße 7
84428 Buchbach

Diese Spielvorschau...