Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 16. Spieltag - Sa. 08.10.2022 14:00 Uhr

SpVgg Greuther Fürth 2

Noch kein Vorbericht
Leonard Langhans (re) wird dem TSV Aubstadt im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth II wegen einer Muskelzerrung im Oberschenkel fehlen.
Alexander Grober

TSV Aubstadt

Aubstadt will positiven Trend bei Greuther Fürth II fortsetzen

Der TSV Aubstadt hat sich nach der 0:4-Pleite bei Wacker Burghausen gefangen und den FC Bayern München II am Montag mit 2:0 besiegt. Damit hat Aubstadt eine sportliche Antwort auf die per Plakaten verkündete Diffamierung des Vereins und seines Klubschef Herbert Köhler durch Bayern-Fans auf dem Platz gegeben. Nun steht die nächste Aufgabe gegen eine zweite Mannschaft an, gespielt wird in Burgfarrnbach gegen die U23 der SpVgg Greuther Fürth. "Die Fürther haben in den letzten Spielen eine gute Tendenz gezeigt", sagt Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz. Seit vier Spielen sind die Kleeblättler unbesiegt, haben unter anderem bei Bayern II mit 4:2 gewonnen und sind auf einen Relegationsplatz geklettert. Kleinhenz weiß, was sein Team besonders im Auge haben muss: "Ihr Dreh- und Angelpunkt im Spiel ist Daniel Adlung, auf ihn werden wir besonders auspassen müssen." Die Gäste aus dem Grabfeld brauchen sich als Tabellenfünfter aber nicht zu verstecken, auch sie wissen, was sie können. Leider hat sich zuletzt Leonard Langhans am Oberschenkel verletzt, er gesellt sich zu den anderen Verletzten dazu, wobei sich Marvin Weiß und Maximilian Weisbäcker schon wieder im Aufbau befinden, aber noch individuell trainieren. Im bislang einzigen Spiel in Fürth siegte der TSV mit 3:2, Christopher Bieber, Timo Pitter und Max Schebak waren die Torschützen Gegen ein solches Ergebnis hätte Coach Kleinhenz am Samstag sich nichts einzuwenden und zuzutrauen ist das seinem Team allemal.
Es fehlen: Dellinger (Achillessehnenverletzung), Langhans (Oberschenkelzerrung), Weisbäcker (Bänderriss), Weiß (Bänderriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (SpVgg Ansbach, 26.11.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
6
gewonnene Spiele
7
 
9
Zu-Null-Spiele
4
 
4
Spiele ohne Treffer
9
 
3
Formbarometer*
6
 
7
erzielte Tore
25
 
38
versch. Torschützen
11
 
13
Direkte Duelle **
1
2
2
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

5/0
11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, Fürth
Laubenweg 60
90765 Fürth

Diese Spielvorschau...